Mehrgebärende: Gehts beim nächsten schneller?

Huhu, sagt mal was habt ihr da so für erfahrungen die schon mehrere Geburten hatten...

Gehts beim 2ten schneller? Oder wie habt ihr die 2. Geburt allgemein erlebt? Wars leichter, schwerer etc...

würde mich mal interessieren, hab zwar null bammel vor der Geburt, aber neugierig bin ich tortzdem.

Meine Tochter hatte ich recht schnell, war um 12 mit leichten wehen ins KH und um 15.43 war sie dann schon da...

1

Hallo!

Die 1. Geburt dauerte 3 Stunden und bei der 2. Geburt waren es 4 Stunden.
Ich fand die zweite von den Schmerzen her heftiger aber dennoch schöner als die 1.!
Bin mal gespannt wies diesmal wird!

lg blümel 10ssw.

2

Hallo!

Bei mir war das sooo unterschiedlich...

Bei meinem ersten Kind hatte ich acht Std Wehen (nach einem Blasensprung) mit anschließender Sectio (allerdings bekam ich kurz vor der PDA Pressdrang.. Aber alles um mich rum rief "Nicht pressen!".. Trotzdem tippe ich, daß es nicht mehr sooo lange gedauert hätte).

Bei meinem zweiten Kind lag ich mit 22 Std Wehen im Kreissaal. Aber er kam als Sternengucker auf die Welt und ich hab ewig Pressen müssen..

Mein drittes Kind (also zweite Spontangeburt) war in 45 Minuten ab der ersten Wehe auf der Welt. Ging mir fast ein bißchen zuu schnell und ich hatte echt Panik, daß ich es beim nächsten nicht pünktlich in die Klinik schaffe!

Und mein viertes Kind kam wie im Bilderbuch: Dreieinhalb Std Wehen im Kreissaal, zweimal Pressen.. Da war er :-)

Trotzdem bleibt jetzt wieder die Sorge, ob ich es pünktlich in die Klinik schaffe.. Aber wird schon werden :-)

Alles Gute!
LG becci81 34.ssw (und schon ein kleines bißchen aufgeregt)

3

meine erste geburt dauerte über 12 stunden und der 2 war ratzi fatzi da.
14.34 im KH und um 14.50 war er da ;-)

Zwischen Kind 1 und schwangerschaft 2 lagen 3 Jahre.

Hätte ich nochmal spontan entbunden , wäre ich 14 tage vor ET ins KH gegangen #rofl

Aber gott sei dank gab es bei Nr. 3 + 4 nen KS und Nr. 5 kommt auch via KS

LG

4

Die 1. Geburt 22 Stunden
Die 2. Geburt 2 Stunden

Ich würde sagen schon schneller
#winke#winke#winke

Was aber nicht heißt dass sie weniger schmerzhafter war

5

Hi Du,
bei meinem 1. Sohn wurde bei ET+11 eingeleitet -nach 12 Std. im Kreissaal, PDA wg. Geburtsstillstand kam er dann am Ende als Sterngucker mit HIlfe der Saugglocke zur Welt... eine anstrengende Geburt, aber ich erinnere mich doch gerne daran.

Nr. 2 kam spontan bei ET+9, von der ersten Wehe, die ich als "ernstzunehmend" einstufte bis zur Geburt vergingen 1 1/2 Stunden. Wir fuhren morgens um 3:30 Uhr zu Hause weg, um 3:15 war er geboren - den Kopf hab ich auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus geboren, die mussten mit in den Kreissaal schieben und dort half man mir nur noch aus den Kleidern und die Hebamme schrie: "Das Baby ist schon da".... tja - das war ein "Spaziergang"....

eine halbe Stunde später hab ich im Kreissaal geduscht, während mein Mann mit unserem 2. Sohn geschmust hat, dann bekamen wir Kaffee und ich hätte auch direkt mit nach Hause können - ich war völlig heil, nicht gerissen, gar nix. Super GEburt - so eine hätt ich gern nochmal ;-);-)

Alles Liebe für Dich!
Tessa

6

Hallo,

Wir haben 5 Kinder und alle Geburten waren total unterschiedlich.

1.Geburt hat ca 19 Std gedauert, dammriss (41ssw)
2.geburt hat 6std gedauert( 41ssw)
3. Geburt hat 1,5 Std gedauert nach Einleitung durch Wehentropf (39ssw)
4.geburt hat ca 31 Std gedauert,Mumu wollte sich nicht öffnen letztendlich wieder Wehentropf (35/36 SSw)
5. Geburt hat mehrere Tage gedauert,auch hier wollte sich der Mumu nicht richtig öffnen. Nach 4 Tagen heftigen Wehen auch wieder Wehentropf. (39 SSw) mit Komplikationen unter der Geburt

Die Hebamme sagte ich hätte eine Wehenschwäche,daher würde jede Geburt die noch kommen würde wieder Tage dauern und nicht ohne Wehentropf klappen.

Alles gute und eine schöne Geburt!