Panik und Angstgefühle in der 6 SSW

Hallo ihr Lieben,

Gibt es eventuel Medikamente oder planziche Mittel wie Baldrian die man zur Beruhigung in der Schwangerschaft einnehmen kann ohne dass es schadet?
LG

1

Hi,
ich hab grade eben auch ein Posting geschrieben, weil ich mich auch so sorge! Bin auch 6. SSW! Warum hast du so Angst? Musstest du auch schon eine Fehlgeburt erleben? Mit Medikamenten kenn ich mich leider nicht aus.

Ganz viele liebe Grüße #liebdrueck
Miri

2

Hallo,

ich kann dir nur sagen, was mir mein FA gesagt hat (zum Thema Medis in der Frühschwangerschaft, egal ob pflanzlich oder chemisch) da ich extreme Übelkeit in den ersten Wochen hatte (4 SSW- 7 SSW) und ihn nach einem Mittel gefragt hatte.
ER meint, man solle in der Frühschwangerschaft also bis Ende der 12 SSW ganz auf Medikamente verzichten, da diese die empfindliche Anlange des Rückenmarks, des Gehirns, die Organbildung ect schädigen kann. Er sagt, solange es geht, sollte man darauf verzichten und lieber Entspannungsübungen machen.

Versuch dich zu beruhigen, ich weiß ja nicht, was die Panik auslöst :-)

LG
Toni

3

Hallo,

Bryophillum hilft bei der Psyche und unterstützt die Einnistung! Nehme es auch und es ist unbedenklich!
Kann dich verstehen, mir geht es ähnlich, mach mir auch jeden Tag nen Kopf, aber wir können es leider nicht ändern oder beeinflussen, damit muss man sich abfinden!

Alles Liebe
S-Schein mit #ei #ei 6+4

4

Neurexan könnte helfen :-)