Wer von Euch kennt sich aus, ob man Meditonsin in der Frühschwangerschaft nehmen darf???

Hallo Ihr,

bin bei 6+0 und bis jetzt war vorgestern nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen...

Da ich Halsweh und leichtes Ohrenstechen habe, habe ich jetzt immer mal wieder Meditonsin genommen. Gerade sagt mir eine schwangere Freundin, dass man Meditonsin gar nicht nehmen sollte, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?

Was denkt/ wisst Ihr?

Ui, hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen.

Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,

Annette

1

ich würde das nicht machen ohne morgen mit dem Fa gesprochen habe ist ja immer hin 40 % alkohol drin und dir pflaschen sind ja auch nicht groß ich würde es sein lassen und altanativen suchen .:-D

2

Ich würde es nicht nehmen,in der Schwangerschaft muß man leider auf sehr viele medis verzichten!

lg sas 38.SSW ET-11

3

Meine FA hat ebenfalls abgeraten.

Gurgel am besten mit Salbeitee, mach einen Schal um und leg dich hin.

4

Guten Morgen!

Hab gerade erst mit meiner FÄ gesprochen, weil ich ne Erkältung hab. Sie meint, es ist besser nichts einzunehmen. Selbst mit Kräutertees soll man vorsichtig sein. Da bleibt nur viel schlafen, viel trinken und hoffen, dass es bald vorbei ist. Was erlaubt ist, ist der Zwiebelsirup, den man selbst macht - bilde mir ein, dass er mir hilft. Den kann man auch nicht überdosieren. Und warme Milch mit Honig.

Gute Besserung!
Nordlicht84 mit#ei 10+1 #verliebt

5

Ich hatte auch eine Erkältung am Anfang und die Apothekerin hat mit Meditonsin empfohlen weil es ja nur pflanzlich sei. Hab dann aber meine Ärztin angerufen und die sagten mir, dass ich das nicht nehmen soll! Ich würde es auch lieber lassen! Außerdem würde ich bei jedem Medikament erst meine Ärztin fragen. Sicher sein kannst du dir nur bei Paracetamol und so...Nasenspray durfte ich auch nehmen...aber nur Nasivin für Kleinkinder wegen der niedrigeren Dosierung...ach ja und lutschen durfte ich Neoangin für den Hals...

LG Nadine

7

oh wei... schlechte apothekerin!!! #zitter nimm es bloß kein meditonsin!!!

1. es ist nicht pflanzlich sondern homöopatisch!

2. ALKOHOL ! #zitter

3. komplexmittel NIE mals in der schwangerschaft!!

bin auch apothekerin aber habe das gefühl das die wo du warst nicht gerade kompetent war!!! sorry....

nasevin war ok und neoangin ist grenzwertig und ein nutzen risiko abwägen... ich würde lieber mit salbei und honig arbeit!!

alles gute... #winke

6

abuslutes TABU!!! in der schwangerschaft niemals komplexmittel einnehmen und vorallem nicht mit alkohol!!! es gibt genug anedere alternativen die du vorab probieren solltest... schmerzen und fieber dafst du gern mal ne paracetamol nehmen, nasenspray für kinder ist auch oke aber denn hörts auf!! du kannst zusätzlich zink einnehmen und viel obst essen und inhalieren und viiiiiiiiel schlafen!! gute besserung...

lg peggy mit amélie im bäuchi #verliebt