Seit gestern ständig harter Bauch SSW 27+5

Guten Morgen Ihr lieben Mit-#schwanger!!

Ich hoffe, ihr habt mal wieder einen guten Rat für mich, wie schon so oft :-)
Also, ich habe folgendes Problem: Mein Bauch wird des öfteren mal hart, was ja durchaus nicht ungewöhnlich ist und wenn es im Rahmen bleibt (im KH meinten sie ca. 4-5 mal die Stunde) völlig in Ordnung ist!! Aber seit gestern Nachmittag/Abend ist es viel öfter!! Bis zu 10-20 mal in der Stunde schätze ich!! Und seit heute morgen drückt dann irgendwie auch alles nach unten, wenn er hart ist!! #kratz Mache mir jetzt schon etwas Sorgen!! Was meint ihr, ich hab Donnerstag abend meinen nächsten FA Termin!! Kann ich ruhig noch so lange warten, oder soll ich vorher schonmal vorbeischauen?? #kratz
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt, und kann mich etwas beruhigen (oder auch nicht?)??
Ach ja, ich nehme seit ca. drei Wochen Magnesium 2 Mal eine Kapsel täglich (Produktnamen hab ich gerade leider nicht parat)!!

Über viele Antworten würde ich mich freuen ;-)#freu

Schonmal #danke für´s lesen
Liebe Grüße
Tabea und #baby-girl 28.SSW

1

hi tabea!

ich habe das zwar auch, aber ich habe es beim arzt abklären lassen, so dass ich sicher sein konnte, dass diese kontraktionen nicht muttermund-wirksam sind. würde heute noch zum arzt gehen! muss ja nix bedeuten. aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!! wenn etwas passiert, macht man sich hinterher vorwürfe.
vielleicht brauchst du ja einfach nur mal ein paar tage ruhe und mehr magnesium...

geh heute noch hin!!

lg
dinchen 26. ssw

3

Hallo



Ich würde lieber einmal zuviel als einmal zuwenig gehen.Ich warte auch gerade darauf das der Doc öffnet.Bin gestern nämlich nochmal im KH gewesen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt.War letzte Woche auch schon.Aber nun werde ich wohl nicht mehr viel machen können im Haushalt.

lg