Wann fangt ihr an eure Brüste auf das Stillen vor zu bereiten?

Guten Abend Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. ich wollte halt mal wissen wann ihr angefangen habt oder vor habt anzufangen eure Brüste bzw. Brustwarzen auf das stillen vor zu bereiten?

Steffie mit kleiner Prinzessin im Bauch 21+6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Macht man das? Brüste drauf vorbereiten? Ich habe bis jetzt nix gemacht und wenn ich was tue, dann erst, wenn meie Hebi im GVK sagt, das man was macht und was. Bis dahin mache ich nix.

2

Hallo,

ich habe meine Brüste gar nicht aufs stillen vorbereitet, ich halte es auch für unnötig.

#winke

3

hallo
ich hab da nie was vorbereitet und hab ohne Probleme stillen können.
Ich glaub es ist einfach wichtig es gaaaanz entspannt anzugehen und sich nicht so viele Gedanken drum zu machen: klappt schon!

lg luise

4

gar nicht.

5

Hab ich nicht gemacht und zwei Kinder jeweils ein halbes Jahr voll gestillt.

6

Brauchst nix vorbereiten!
Wunde Brustwarzen kommen vom falschen Anlegen ;-)

lg sas 37.SSW ET-14

7

Gar nicht! Ging auch so. :-)

8

Brauchst Du nicht das machen die Dinger von alleine. #rofl

9

Habe ich bei meiner Großen (14 Monate) nicht gemacht und werde ich auch dieses Mal wieder nicht machen. Man macht sich da nur einen unnötigen Kopf und unnötig Beschwerden.

Wichtig ist: Lass Dir von Deiner Hebi (am besten schon im KRankenhaus) das Anlegen zeigen und sie soll dabei bleiben, bis es klappt. So beugst Du wunden Brustwarzen vor. Und hast kompetente Ansprechpartner, falls es am Anfang nicht so klappt. Wenn Du stillen willst und es anfangs schwierig sein sollte: Lass Dich nicht entmutigen, meist klappt es nach einer Zeit mit Ruhe zuhause. Bei meiner Tochter war es erst äußerst schwierig, dann wunderbar. Jetzt stille ich sie noch morgens und abends.