Himbeerblätter-Tee: Komische Konsistenz, normal?

Hallo Ihr Lieben,

auf Anraten meiner Hebamme habe ich mir aus der Apotheke Himbeerblätter-Tee besorgt. Nun mache ich die Tüte auf, und drinnen ist so ein mehlig ausschauendes grünes Kraut (gar nicht trocken, wie normaler loser Tee), was insgesamt in der Tüte rumglibbert.

Hat der Tee immer so eine komische Konsistenz? Ich kenne losen Tee nur ganz bröselig und trocken, so dass er raschelt. Aber nichtso "moos-artig"...

Danke für jede Antwort!!!

1

Äh.... neee.... ich kenne Tee auch nur trocken! #kratz Das würd ich mal zurück bringen. #gruebel

2

Ich finde ihn auch nicht "teemäßig" aussehend. Und er ist auch nicht so trocken und bröselig, das stimmt schon. Als moosig würde ich ihn auch beschreiben. Wie riecht er denn? Wenn er nicht muffig ist, wird das der ganz normale Himbitee sein.

LG

4

Nee, muffig riecht er nicht. Aber er ist halt soooo - hmmm - baumwollartig. Oder wie von Maden mit Spinnweben zusammengeklebt ;-) Kann man schwer beschreiben...

6

Das ist normal. Kannst du trinken. :-)

3

Hallo,

mein Himbeerblätter-Tee sieht auch etwas komisch aus, die Blätterstückchen "kleben" aneinander, d. h. der Tee sieht etwas klumpig aus (ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben kann...). Lt. meiner Hebamme ist das aber normal :-)

VG
A.

5

Ja, er ist halt soooo - hmmm - baumwollartig. Oder wie von Maden mit Spinnweben zusammengeklebt ;-) Kann man schwer beschreiben...

7

Ja, genau! So sieht mein Himbitee auch aus :-)

8

Ja, bei mir sieht der Tee auch genauso aus. Und nun habe ich schon die 2. Packung, jeweils aus unterschiedlichen Apotheken. Es sah aber ganz genauso aus, also gehe ich davon aus, dass es so richtig ist....

9

Bei mir sah der auch komisch aus schmeckt aber finde ich gut :-D

Ich fand das sah bissl aus wie Blätter und stöcke mit Spinnenweben :-D