Umfrage - Euer Ergebnis der NFM/ des Ersttrimester-Screening

Hallo zusammen :)

wer von euch hat eine Nackenfaltentransparenzmessung/ ein Ersttrimester-Screening machen lassen und wie war das Ergebnis? Was habt Ihr danach getan (evtl. weitere Untersuchungen)?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
zanni

1

huhu hier ich:) ist alles i.O. und die NF misst 1,9mm

Hab meiner Ärztin aber gesagt das ich keine weiteren Untersuchungen machen lassen werde. KEin Tripple test keine weitere Blutuntersuchung, keine fruchtwasseruntersuchung....NICHTS.

4

cool, dass du so entschieden bist! Ich tu mich da leider schwerer...

Alles Liebe,
zanni

6

man liebt ja sein baby vom ersten moment an. wenn man sich vorstellt man macht eine fwu so in der 16/17 ssw.... dann wartet man auf das ergebnis ca 2 wochen, dann ist man fast in der 20ssw. will man da sein baby wenn es nicht so toll ausfällt abtreiben lassen??? NEIN könnte ich nicht.

2

hi, ich hatte 0,7 und 1:20 000 :-D

hat mich danach ehrlich nicht weiter mehr interessiert...

lg mia

3

Bei dem Wert ist die Wahrscheinlichkeit ja wirklich sehr gering:) Alles Gute für dich!

LG,
Zanni

5

Noch nicht, folgt in zweieinhalb Wochen.

Ab welchen Wert sollte man sich denn weiter Gedanken machen?

LG

7

Hallo,

wir waren bei 12+4 SSW zur NFM (mit Bluttest) und unser Pünktchen hatte eine Nackenfalte von 1,6 mm und das Risiko für T'21 lag bei 1:12046. Wir haben daher keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

Alles Gute #klee

Jessica und #baby inside (22. SSW) #verliebt

8

Hallo Zanni,

ich war heute zur Nackenfaltentransparenzmessung. Ich bin heute bei 12+5 und der "Grenzwert" lag bei 2,8 mm...

Habe nachgelesen, dass Ende der 13. SSW der Wert noch in den Normalbereich gehört. Wir haben keinen Trippl-Test machen lassen und eine Fruchwasseruntersuchung habe ich strickt abgelehnt! Eine Abtreibung wäre für mich ein No go, denn ich liebe mein Kind vom ersten Tag an. Es ist heute 12,4 cm groß und es hat uns zugewunken ;-)

Die FÄ schickt uns zur Kontrolle und Einholung einer 2. Meinung Anfang Mai zur Feindiagnostik nach Hannover in die MHH.

LG Melli