21.Woche wie groß/schwer sind eure Bauchbewohner ?

Hallo, ich war vorgestern bei meiner FÄ und hatte mein 2.Screening.

Alles Super + kleine Überraschung.... dachten seit der 16 SSW das wir ein Mädchen erwarten .... nun hat sich herausgestellt das der kleine uns nur hinters Licht geführt hat und wir nun doch einen kleinen Jungen bekommen #baby :)

Aufjedenfall ist der kleine schon ganz schön groß finde Ich.

460 gramm und 26 cm

wenn man in Zeitschriften und im Internet schaut liegt der Durchschnitt in der 21.SSW eher bei 21 cm und 370 gramm....

Wie ist/war es denn bei euch so ??? Muss ich nun mit einem riesen Baby rechnen... ich selber bin ziemlich klein ... nur 1,62m :-)

Vielen Dank für Antworten #stern

Grüße, paula

1

ich war bei 22+5 bei der fd und der kleine war 22 cm und 506 g schwer und mir wurde gesagt er sei zu groß...schon komisch wie unterschiedlich die werte bei den ärzten sind...

ich mich da nicht verrückt...

2

als ich in der 23 ssw bei der FD war war mein zwerg 30 cm und wog ca 655g also zu groß für die woche wurde dann auf die 24 ssw voraddiert und nun ist mein zwerg wieder ne woche zu groß...also mach dich nicht evrrückt...die zwerge wachsen wie sie wollen udn nicht wie die duchschnitte so in zeitungen und im netzt sind

lg

3

hihi
geht mir ähnlich, find meinen kleinen laut tabelle auch schon recht schwer ;)
bei 21+3 438g und ca 24,7cm...

aber dadurch dass wir ja alle individuell sind mach ich mir da keine sorgen, auch dass er n kleinen kopf und grossen bauch hat, und ich 2 tage zurückgestuft wurde find ich nich dramatisch ;)

bin auch nur 161cm, mein freund 183cm...
haben beide bei der geburt relativ wenig gewogen, ich 17 tage zu früh 49cm und 2900g, er auch nich viel mehr...
daher hab ich hoffnung dass mein kleiner doch gut durchs becken passt :)

4

Stimmt ... die kleinen wachsen einfach, das ist ja auch das was sie sollen und was sie momentan am besten können :)

ich bin jetzt schon ganz stolz auf ihn, das er so schön gewachsen ist ...

5

Hallo,

ich gebe nichts auf die Messungen und Schätzungen. Habe zwei gesunde Kinder und erwarte das dritte.

Bei meinem Großen hieß es in der 36. Woche er wäre 3500 gr. schwer und recht groß. Er kam 39+1 mit 3225 gr. und 52 cm. Recht normal wie ich finde, und er hat garantiert in den letzten 3 Wochen nicht abgenommen;-)
Bei meiner Tochter hieß es in der 26. Woche, sie sei so klein und leicht, ich muss aufpassen, dass sie nicht zu früh kommt, soll mich schonen (sehr witzig, wenn man ein 2-jähriges betreut). Sie kam 8 Tage nach ET spontan mit 3300 und 51 cm.

Also, laß dich nicht verrückt machen, es kommt, wie es kommt....

Grüße Abo55

6

Hi,
mein Kleiner war Anfang der 21. SSW auch schon 399g schwer. Ist wohl doch sehr unterschiedlich.
Hast Du noch mehr Vergleichswerte?

Lg, sonnenschein63

7

ich beziehe mich mal auf meinen Post von heute ;-)

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3524964-groesse-gewicht-21-ssw/22524662

12

Naja, ich meinte eigentlich FOD, BPD, AU FL, etc. :-)
Hast Du das auch bekommen?

Lg, sonnenschein63

8

Woooow sind doch super daten!!

Mein Baby war am Montag 20+0 28cm und 280g!! Also MEGA LEICHT find ich!! Aber mein Arzt hat nix gesagt, nur gefragt wie cody bei der geburt war!! Und der war bei 38+0 48cm und 3000g also auch mini!!

Naja mal sehen, ausserdem ist ALLES nur geschaetzte laengen ;)

alles liebe :-)

9

mega leicht und vor allem groß #pro

10

Ja hammer oder????

Naja ich veruch jetzt mal cool zu bleiben!! Ihr soll ja schon evl ein Zeh fehlen :-(!! Aber der wiegt keine 100g#gruebel loool!!

Naja ich schau mal was beim naechsten mal rauskommt

weiteren Kommentar laden