Schlimmer als Horrorfilme...Albträume der heftigsten Art

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch von schlimmen Träumen geplagt werdet? Ich hab das seit Beginn der SS jede Nacht. Ich träume die schlimmsten Dinge (durch alle Themenbereiche durch).

Habt ihr das auch? Woran liegt das? Dreh ich durch?#zitter:-p

Danke für eure Antworten!!!
Habt einen schönen Tag#winke

1

mir geht es seid 3 wochen so, ich schlafe kaum noch und wenn träume ich verrückte sachen nicht unbedingt von schwangerschaft oder kinder einfach alles was man nicht träumen will :/

lg caddy 15 ssw

2

Hallo,

Ja das haben fast alle Schwangeren, die Träume sind so intensiv und Lebhaft dass man beim Aufwachen erstmal sicherstellen muss das man nur geträumt hat!

Das ist unser Unterbewusstsein das in der Nacht verarbeitet wenn wir schlafen und deshalb träumt man so einen Mist!

Lg, Marie

3

ich hatte das in meiner 1. ss, jetzt in der 2. bisher (!!!) noch nicht. hatte damals meine hebi gefragt und sie meint das wäre normal, das hätten viele, weil das hirn und der ganze körper eben so hormonüberflutet ist und noch dazu einem ja auch sonst 1000 gedanken wegen des babys und allemdurch den kopf gehen. ich weiß welche schlimmen träume du meinst. Aber ich kann dich beruhigen, du drehst nicht durch und es hört auch wieder auf :-)

ich hoff du hastbald wieder schöne träume ! #klee

LG und weiterhin eine sonst sorgenfreie kugelzeit :-) #winke

4

Huhu,

ich habe es auch ganz schlimm. Jede Nacht wach ich schweißgebadet auf!

Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso.

Das werden Hormone sein und Ängste, die man in den Träumen verarbeitet.

Durchhalten, irgendwann sind die vorüber und dann kann man nicht mehr schlafen, weil der dicke Bauch stört!

LG,
kugelfisch80

5

Danke für die schnellen Antworten...
Nun, ich träume weniger vom kind, von FGs oder der Geburt oder so...
Ich träume wirklich von Mord- und Totschlag, von Leichen auf meinem Dachboden (ich hab gar keinen), die mich durchs Haus verfolgen (nein, ich schaue seit Monaten keine Horrorfilme mehr an)...also so richtig fieses Zeug....

Meint ihr Entspannungsübungen oder so vorm schlafen könnten helfen?

7

Auf jedenfall nicht mehr fernschauen direkt vorm schlafen.

Das hilft bei mir meistens.

Lieber wirklich etwas entspannen und Musik ohne Texte hören.

Hirn einfach ausmachen :-p

8

Ich hab mir gestern im Bett im Kopf selber Schlaflieder gesungen, um runter zu kommen#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube, das sind einfach Stoffe im Körper unterwegs, die man gar nicht alle mehr nachvollziehen kann.

Habe auch seit ein paar Tagen Alpträume. Meistens von Fehlgeburt etc.

Glaube aber es liegt einfach an meiner Angst vorm Termin in genau 2 Wochen.

Bei meiner letzten SS im Dezember/Januar hatte ich am 12.01. meinen ersten richtigen Ultraschall in der 9. Woche und man sah beim Doc einfach gar nichts auf dem US.
Hatte noch dazu ne leichte SB und kam dann in Krankenhaus, weil es schlimmer wurde.
In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich einen schrecklichen Traum von einer AS gehabt.
Die beiden Ärzte haben ein Wettrennen gemacht wer seine Patientin als erstes "leer" hat und die andere Frau und ich hatten keine Narkose etc....

Das war so schrecklich und Montags waren die Blutwerte auch so eindeutig und ich bekam auch eine AS....

Tja nun steht in 2 Wochen wieder der 1. Termin bevor und du kannst dir ja denken wie es mir geht.

1000 Fragen! Was wird man sehen, ist diesmal alles okay, erlebe ich das alles nochmal und und und.....

Es war ein Missed Abort und ich habe erst durch die SB bemerkt das evtl etwas nicht stimmt...

Tja und jetzt plagen mich wieder Alpträume darüber und auch total wirre Träume, die aber in dem Sinne keine Alpträume sind....

Naja ich hoffe es geht bald wieder weg!

LG