wie reiche ich das bei der krankenkasse richtig ein??

huhu ihr lieben,

bin schon länger krank leide unter ohrschmerzen..............

nun war ich gestern wieder beim HNO arzt und habe 2 medikamente bekommen auf natur basis...

bin in die apotheke und war #schock sie meinte 25euro ......naja ok .....dann meinte die dame wo ich versichtert sei??ich meinte TK!!ja dann reichen sie das ein die übernehmen die kosten zu 100%....max 100euro im kalenderjahr....da habe ich mich #huepf gleich nach gelesen und das stimmt auch....

nun entlich zur frage......wie reiche ich das richtig ein??möchte es per post zuschicken..
rezept und quittung ist wichtig und was noch??soll ich noch schreiben das sie mir das zahlen sollen??

sorry habe das noch nie macht!!bitte um hilfe danke #winke

1

Hallo,

ruf doch einfach bei deiner Krankenkasse und frage nach, wie sie das handhaben.

#winke

2

Hallo,

ich würde Rezept, Quittung und ein kleines ANschreiben einreichen. Bei dem Anschreiben würde ich schreiben, dass ich um Rückerstattung auf Kto xy bitte.

Das ganze würde ich dann sogar per Einschreiben/Rückschein senden.

Bei meiner Krankenzusatzversicherung scheinen Belege mit "normaler" Post nämlich nie anzukommen. Seit ich das Geld für Einschreiben/Rückschein bezahle. Kommen nicht nur die Belege dort an, sondern ich bekomme auch fix mein Geld zurück :-)

LG

3

aha ok danke für den tipp #winke

4

Also ich habe meine Quittung mit der Rezeptkopie vond er Apotheke und einem Schrieb direkt an die TK geschickt.

Ungefähr so: Sehrgeehrte Damen und Herren, in der Anlage übersende ich Ihnen Rezept und Quittung für... und bitte sie um Erstattung der Kosten in Höhe von... auf folgendes Konto... mit freundlichen Grüßen...
Zwei Wochen später hatte ich das Geld auf dem Konto

LG

5

cool danke schön supi danke danke