Krampfader an den Beinen und jetzt auch noch an der Scheide!darf man Kommpressionsstrümpfe auch Nach

Hi,
ich habe mal ne Frage,

ich habe Krampfader, am Bein und an der Scheide, echt ekelhaft! :(
Gehen die nach de Schwangerschaft wieder eg? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Mein Frauenarzt meint ich soll Kommpresionsstrümpfe tragen. jetzt weiß ich aber nicht, ob ih sie nur tagsüber oder aber auch nachtstragen soll.

Barauche Euren Rat.

Ewelyna 29SSW.

1

Hallo,

die Strümpfe trägst du nur tagsüber, nachts nicht. Da liegen die Beine ja eh hoch.

Ich habe das gleiche Problem. Habe seit meiner 2. SS im linken Bein 'ne fette Krampfader, die hochgeht durch die Scheide bis ins kleine Becken. Die sind nach SS 2 + 3 leider nicht weggegangen, nur ein wenig besser geworden. Eigentlich sollte ich sie operativ entfernen lassen, aber jetzt ist Baby No. 4 dazwischengekommen ;) Nach der Stillerei lasse ich das dann aber machen, weil es echt unangenehm und hässlich ist mit der Krampfader.

LG Yvonne

2

Hi,

danke für die Antwort.

das ist jetzt auch schon meine 2 Schwangerschaft und in der ersten hatte ich auch Krampfadern am Bein , die ich mir dann ziehen lassen habe.
Tja und jetzt sind sie wieder da und zusätzlich eben auch an der Scheide, sogar mein Venushügel ist leicht angeschollen. Hoffe die an der Scheide gehen weg, das sieht echt nicht schön aus.
Dazu habe ich mich vor ca. 3 Monaten am Bein gestoßen und der blaue Fleck ist bis heute nicht weg und Besenreiser sind jetzt an der Stelle noch dazu gekommen.

Zur Sicherhaeit muss ich jetzt in die Gerinnungsambulanz um ne Gerinnungsstörung auszuschließen.
Ich hatte immer schöne lange Beine und trage gerne Kleider, und jetzt denke ich wird es damit vorbei sein :-(

Da cremt man seinen Bauch immer schön ein um bloß keine Schwangerschaftsstreifen zu bekommen und dann kommen diese fiesen Krampfadern am Bein! Doof...

3

Meine FÄin hat bei SS No. 3 gesagt, dass SSen nicht schöner machen :) und so ist es. Irgendeinen Preis muss man ja meist zahlen.

Kann dich gut verstehen. Ich kann auch momentan keine kurzen Kleider oder Röcke mehr tragen, obwohl ich sie damals so gerne getragen hab. Und ich bin froh, dass ich die Krampfader noch nicht hab ziehen lassen, sie wär eh wiedergekommen jetzt in der SS, so wie bei dir. Das ist halt die Gefahr. Das mit den dunklen Stellen am Bein hab ich übrigens auch, sieht total hässlich aus! Bei mir ist am Knöchel. :(

Schwangerschaftsstreifen hab ich übrigens nie gehabt, obwohl mein Bauch immer riesig war. Wenigstens etwas. ;)

weitere Kommentare laden
4

ich habe das gleiche problem wie du. ich trage diese strümpfe seit ich weiss das ich schwanger bin. Mir grauts schon davor im sommer aber naja ohne die habe ich schon schmerzen. In der scheide habe ich auch arg krampfader bekommen und die schmerzen besonders wenn ich vom sitzen aufstehe. Ich werde sie mir auch operativ entfernen lasen nach der schwangerschaft...den bei mir sind die nicht nach schwangerschaft weggegangen im gegenteil jetzt in der vierten ists schlimmer geworden...

7

Oh man, das macht ja hoffnung.

also ich denke die an den Beinen werden nicht weggehen, aber hoffe doch der an der scheide.
habe im net mal gesucht, die meiten schreiben das di an der schide widr verschwinden. hoffentlich!

Dir eiterhin alles Gute in der Schwangerschaft. :-)

9

Laß Dir für den Sommer noch ein Paar verordnen und nimm das mit offener Fußspitze ;)
da haben die Zehen wenigstens Luft oder Du kannst die mal bissl zurückschieben.

Ansonsten kannst die auch mit ner kalten Blumenspritze abspritzen wenns warm ist.

Das kühlt auch :)

LG
schnute

6

Hallo,

kenn ich!!! Hatte in meiner dritten SS eine Krampfader in der SCheide! Die DInger sind da ganz schön fies... Hat aber bei der Geburt nicht gestört und ging auch wieder weg... nur am Bein habe ich noch eine!

Lg Paule#winke