7SSW und Schmierblutung, wie lange hält das an?

Ihr Lieben,

Am Montag bekam ich abends gegen 19 Uhr plötzlich Schmierblutung. Ich war total geschockt und mein Mann und ich sind sofort ins Kh gefahren. Dort wurde ich untersucht und die Diagnose war, alles ok. Dem Drops (so nennt mein Mann den Bauchzwerg liebevoll) geht es gut, Herzchen blubberte und größe war auch ok.

Ich war so erleichtert das ich fast anfing zu heulen. Sie sagte, die Blutung könne vom Strecken und Dehnen der Gebärmutter kommen. Ich sollte mich schohnen und viel liegen.

Ok, habe ich auch brav gemacht. Gestern dann, also Dienstag war alles weg. Keine Schmierblutung mehr den ganzen Tag und ich war so erleichtert.

Abends dann aber plötzlich wieder, gegen 23 Uhr wollte ich ins Bett und nochmal eben auf Klo und....Schmierblutung. Ich bin total verzweifelt gewesen und habe mich ins Bett verkrochen.

Heute morgen jetzt ist noch immer ein wenig Blutung da, allerdings nur minimal und ich weiss nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich sofort wieder zum Arzt, aber mein Mann sieht das anders. Er meint, wir waren da, alles ist ok, ich soll nicht in Panik verfallen.

Ja er hat gut reden. Ich nehme schon seit über 1 Woche Utrogest 2x abends da mein Progestoronspiegel ein wenig zu niedrig ist.

Wie war das bei euch? Muss ich mir jezt ständig Sorgen machen? Wann müsste die Schmierblutung aufhören? Ich habe erst nächsten Montag am 2.4. wieder einen Termin bei meinem Gyn. Soll ich bis dahin abwarten? Oder vorher nochmal gehen?

Ich habe jetzt ein total schlechtes Gefühl in mir. Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und liebe Grüße
Joanni

1

Guten morgen,

ich hatte das in der ersten SS... In der 5.Woche ging es plötzlich mit hellrosa Ausfluss los und ging dann in Schmierblutung über... Dauerte knapp 2 Tage, aber mit viel Ruhe und liegen ging es wieder in hellrosa Ausfluss über und dann war alles ganz normal und dem Baby ging es auch bestens...

Wenn du dir unsiche rbist, ruf doch noch mal deinen FA an und frag ob du vorbei kommen kannst... Alles Gute

2

hallo,

ganz ehrlich ich würde zum FA gehen und Progesteron überprüfen lassen Utro kann mann gut erhöhen ich nehme z.Zt. 3x3 vaginal und 2x2 oral seit dem keine Sb mehr und Progesteron gut bin auch 7SSW siehe VK.

3

Hey,

hab enau das Gleiche. Montag abend ins KH wegen SB. Ist abe alles ok. War gestern nochmal bei der FA und die sagte mir, dass es vom Muttermund und nicht von der Gebärmutter kommt und das bis zur 13. Woche so weitergehen kann. Wäre aber nicht schlimm, weil das Kind ganz weit oben eingenistet ist und eine dicke Schleimhaut aufgebaut ist, Durchblutung super und Gebärmutter schön groß. Muss also damit leben. Wurde die Woche krankgescrieben, aber mit der Bitte, rauszugehen und zu laufen. Nicht ständig rumliegen, was mir die Ärztin im KH noch geraten hatte.

Viel Glück (bin 5+4)

4

Huhu :-) geh zum Arzt, wenn du dich nicht gut fühlst. auch wenn du schon mal dort warst, vielleicht erhöht er das utrogest auf 2x2 am Tag. ich hatte übrigens auch am Anfang ein bisschen blutungen - nach langem überlegen, sind wir zur Überzeugung gekommen, das es der Zeitpunkt der Periode gewesen wäre.
Lieber Gruß

cosmosis

5

Hallo

Ich hatte auch mit Schmierblutungen (braunem Ausfluss) zu kämpfen. Ich war dann das erste Mal beim Arzt da war alles ok und er konnte keine Blutungsquelle finden. Beim zweiten Mal zweiten Mal hat er sie dann gefunden und verätzt. Seit dem hab ich nix mehr gehabt.

Ruf lieber mal bei deinem Arzt an damit er sich das mal genauer anschaut.

Gruß

6

Das Problem ist, dass man mit Ultraschall nicht wirklich viel erkennen kann. Man kann nur abchecken, ob der Drops am Leben ist und ob irgendwo irgendwelche ablöseerscheinungen vorhanden sind.
Das wars.
"Alles OK" heißt in dem Fall nur, dass im Moment nichts gesehen wird, wo man gegensteuern könnte.

Mir wurde wegen der Schmierblutungen geraten, die Utrogest-Dosis etwas zu erhöhen und ich konnte dann auch gut beobachten, dass das SB weniger wurde, wenn ich die Dosis erhöhte und mehr, wenn ich wieder runter setzte.
Ich hatte dann bis ganz pünktlich zur 12.ssw SB und dann hörten die mit einem Mal auf.

Ich würde an deiner Stelle einfach zusätzlich Mittags noch ein Utro-kügelchen nehmen, viel liegen und mich in Geduld üben.
Es bringt nichts, den kleinen immer wieder zu schallen. In dem frühen Stadium sieht man zu wenig. Ein guter Befund kann einen nur in trügerischer Sicherheit wiegen.