Karpaltunnelsyndrom Hilfe!!!!

Guten Morgen!

Ich hab jetzt seit 3 Wochen ein Karpaltunnelsyndrom. Es nervt mich schön langsam dass die Finger immer taub werden und es brennt dann so furchtbar. Da kann ich dann auch nichts anfassen. Mein Doc meint das kommt vom Wasser und den Hormonen und ist nach der Entbindung wieder weg. Habt ihr das auch? Bzw kann mir jemand nen Tip geben wie das wenigstens leichter wird?
Liebe Grüße

sunshinebaby 30+3

1

Guten Morgen #tasse

also ich habe das auch und bin Wochen lang von einem Doc. zum nächsten gelaufen bis mir endlich jemand sagen konnte das ich das habe #schwitz !!!

Aber helfen wollte mir keiner,bis auf meine Hebamme die hat mich auf Akupunktur angesprochen und ich habe es versucht :-)

O.k in der ersten Nacht nach der ersten Akupunktur hatte ich eine sogenannt erst verschlimmerung und hatte schon gedacht aubacke nie wieder,aber ich habe es doch wieder machen lassen 1über den anderen tag erst mal und dann immer etwas längere abstände und ich muss sagen es ist besser viel besser wie vorher :-)

Also ich kann Dir das nur empfehlen :-)

Lg

Jacqueline mit Anna-Maria ET-14

2

Ich hab das schon immer, jetzt in der Schwangerschaft wirds erst richtig "interessant".

Nachts: Versuch gerade zu liegen, keine Arme unter den Kopf, keine Beine übereinander legen. Evtl. mit weichen Kissen dazwischen. Hauptsächlich wird das gekribbel durch das dauerhafte Beugen und abdrücken der Körperteile (bzw. des Nervs) ausgelöst.
Wenns anfängt zu kribbeln und brennen, beweg dich langsam, lager dich anders.

Tagsüber: Die betroffenen Körperteile schonen, evtl. Handgelenk bandagieren, d.h. ruhig stellen. Versuche so Feinmotorische Sachen wie Stricken, am PC tippen, Gartenarbeit,... zu meiden.

Mehr Tips hab ich leider nicht. Vielleicht weiß ja noch jemand einen guten Rat...

Liebe Grüße

3

Mir helfen Bandagen z.B. diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B000ORXQEG/ref=asc_df_B000ORXQEG7185715?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000ORXQEG

Oder im Ernstfall lass ich mich tapen, dann hält es auch Nachts

4

Hey,

ich bin in der 25. Woche und trage seit gut 3 Wochen Schienen für die Nacht. Kann dir jeder Arzt verschreiben, habe 7,50 Euro zugezahlt. Wenn es tagsüber ganz schlimm wird, trage ich sie auch dann, und meistens wird es etwas besser.

Ich muss mich ganz schön zusammenreißen mich im Haushalt zurückzuhalten, aber das Schonen bringt es tatsächlich.
Seit letzter Woche bekomme ich Akupunktur von meiner Hebamme. Bezahlt sogar die Kasse in der Schwangerschaft. Erst wurde es schlimmer, aber nun sind die Finger und Unterarme schon nicht mehr so geschwollen.

Das würde ich an Deiner Stelle ausprobieren, hat mir gut geholfen.

Gute Besserung, Kerstin*

5

Hallo,

ich hatte das auch richtig schlimm in meiner letzten Schwangerschaft, so dass ich dann auch ganz taube Hände am Ende hatte und kein Kleingeld mehr aus dem Portemonaise holen konnte und so. So ganz doll hat mir nix geholfen, aber viele kleine Dinge: Eine Bandageschiene für die Nacht, die meine Hausärztin mir verschrieben hat, dadurch knickt die Hand nicht so ab und es tut nicht so weh. Akkupunktur durch die Hebamme, entwässernder Tee und täglich frische Ananas zum Entwässern.

Gute Besserung!