hochschwanger im hochsommer

hallo zusammen

Ne frage könnt ihr mir tips geben was ich dagegen machen kann,habe immer im sommer totale probleme mit der hitze und auch dadurch innerliche unruhe und und und... Also auch wenn ich zu hause bleibe mich vor der hitze "bewahre" habe ich mit unruhe und panik zu kämpfen gehe auch regelmäsig zum arzt deswegen... Nur habe ich jetzt schon schiss vor dem sommer was ivh den nun mache mit einer ein jährigen tochter und noch einer riesen wampe was ja noch anstrengender ist :(

Könnt ihr mir tips geben? Ist es bei euch auch so das ihr euch im sommer net so wohl fühlt??

Danke im voraus für eventuell paar tipps #liebdrueck

Glg lala

1

Innere Unruhe? aufgrund von?

Hm was macht man im Sommer, hoffe das es nicht so heiß wird :-) zieh dich schön luftig an und genieß das Wetter

3

Meine esten panikattacken waren im sommer dadurch hat mein körper seitdem gelernt sommer heisst gleich panik.... Lange geschichte

Lg

4

Oh das ist echt schlimm und Medis darfste ja jetzt auch nicht nehmen oder?

weitere Kommentare laden
2

hey also ich fühle mich im hochsommer auchnicht all zuu wohl mein ejahreszeiten sind eher frühing und herbst...

sprich am besten mit deinem frauenarzt was sie dir empfielt und gehe oft schwimmen das kühlt den körper ab wenn es richtig heiß ist und deinem baby und deiner tochter wird das mit sicherheit auch gefallen. Ich persönlich gehe im sommer auch oft schwimmen da das imer noch das angenehmste ist bei so einer hitze...

hoffe konnte dir zumindest ein bisschen helfen wenn auch schon nicht all zu viel...
liebe grüße lisa mit ihrem #stern chen

6

Wahnsinn, der Beitrag konnte glatt von mir sein! Ich habe auch 2008 Anfang Sommer Panikattacken gehabt, schlimme! Und jeden Sommer hab ich auch so ne Unruhe, obwohl mir die Sonne das schone Wetter eigentlich auch gut tut! Ich hab jetzt auch bammel, vor allem wegen der Kurzatmigkeit ;( ich glaub das einzige was wir tun konnen, ablenken!

Alles Gute!

7

Hi, ich würd mir eine verhaltensthetapie suvhen, die können panikattacken effektiv und auch kurzffistig gut behandeln! Im prinzip geht es darum zu lernen damit umzugehen, nicht zu vermeiden und die erfahrung zu machen, dass panik nicht gefährlich ist und auch wieder vorbei geht!
Alles gute lg

9

Ich bin 2009 Hochschwanger durch die Hitze gegangen (ET war im September)
Jetzt ET Mitte Juli...also wirds wieder ähnlich!

Ich hatte damals mit viel Wassereinlagerung zu kämpfen:-[
Ängstlich wie ich war bin ich dazu nicht mal ins Bad schwimmen/abkühlen gegenagen#augen

Ich saß viel Zuhause nur in Unterwäsche/Bikini und hab den Ventilator angemacht!
Der machte es mir erträglich!
Ansonsten bin ich nicht zur Mittagshitze raus...früh udn abend aber imemr bissl in Bewegung bleiben!

Jetzt sehe ich der Sache bissl positiver entgegen!
Ich werde viel viel Baden gehen(mache ich jetzt schon) und Schatten!
Im kühlen Nass fühle ich mich wohl.

Wir ziehen im Juni in unserer Traumwohnung#verliebt und haben dann 40qm Dachterasse,da kommt dann ein großes Planschbecken für Töchterchen und Mama#huepf

Alles Gute und viel viel H2O!!!!!!!!!!!!!!!!

10

mein sohn kamm ende juli 08 auf die welt meine große war damals 2j und 4 mon. ich bin immer trotz hitze draußen gewessen. der mittagssonne bin ich fern geblieben aber sonst luftig anziehen viel zu trinken mitnehmen. immer schön im schatten bleiben und wenn es zu doll ich geh raus wenn die sonne nicht mehr so doll ist und wenn es nur 1 stunde ist. ich bin abends mit der große um 18 uhr noch spazieren gegangen weil es denn angenehmer war. :-D

diese ss werd ich es auch so machen ich entb. anfang august und hab noch ne einschulung zu planen das wird auch sehr spaßig für mich#schwitz

lg sterngold 22ssw

11

Der Sommer ansich macht mir nichts aus, von mir aus könnte es immer Sommer sein mit 30 Grad im Schatten.
Aber 2005 bin ich auch hochschwanger durch den Sommer gegangen und kann dazu auch nur sagen das das absolut gar keinen Spass gemacht hat. Da hatte ich dann auch mit Kreislaufproblemen, extreme Wassereinlagerungen etc zu tun und wusste überhaupt nicht wohin mit mir.
Was mir gut getan hat war ein Planschbecken #hicks Also falls du nen Garten oder Balkon oder sowas hast dann echt n kleines Planschbecken im Schatten aufstellen und dann darin "gestrandeter Waal" spielen. Das ist dann ganz gut auszuhalten.
Ansonsten bin ich auch nicht in der Mittagshitze raus sondern hab mir alle Termine auf früh morgens gelegt.

Aber wenn du grundsätzlich Panikattacken hast dann solltest du dir über einen Schwangerenfreundliche Therapie Gedanken machen.

#herzlich
curly_june
34. SSW

12

Huhu,

ich würd erstmal abwarten, ob der Sommer wirklich so "schlimm" wird.
Ich mein, schauen wir mal die letzten Sommer an... von Hochsommer keine Spur oder? Die heißeste Zeit war die letzten 2 Jahre im März/April/Mai... jedenfalls bei uns hier in der Gegend.

Hab ET Mitte Juli und warte erstmal ab, wie der Sommer so wird... ;-)

13

Huhu

Also ich bin jetzt zum 3. Mal im Sommer schwanger, wobei Nr. 2 "schon" Ende Juli kam...Nr. 1 war im Mega-Sommer 2003 #schwitz

Mein Hauptproblem ist, dass ich dann immer total viel Wasser einlagere.
Mir hilft dann nur viel kalten Tee trinken, akupunktieren lassen und ab ins Freibad.

Außerdem gibt es auch schön kühlende Körperlotionen, die tun auch gut.