Warum könne Babys so lang in SL liegen?

Mein Sohn (9) hat mir gerade eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort weiß #schwitz

Warum können Babys im Bauch der Mutter wochen- bzw. monatelang mit dem Kopf nach unten liegen?

Das Blut müßte doch in den Kopf laufen, wie beim Kind/Erwachsenen auch #kratz

Weiß jemand die Lösung?

Bye grizu99 mit Joshua (9), Tim (6) und Maivi (8 Tage alt)

1

Genau diese Frage hat mir meine Tochter letzte Woche auch gestellt und ich fand keine Antwort drauf...#kratz

Vllt bekommen wir ja jetzt die Antworten...:-D

LG Jenny mit Lea#verliebt fast 6J. und Emely#verliebt 12 Tage

2

Hallo erstmal,
meine Hebamme meint,dass das an dem Fruchtwasser liegt.Wenn man z.B.im Schwimmbad einen Kopfstand macht,fliesst wohl auch nicht das ganze Bllut in den Kopf...weiss das nicht mehf so genau,war schon bestimmt 15Jahre nicht mehr im Schwimmbad...aber mit de Erklärung habe ich mich zufrieden gegeben.
Liebe Grüsse,Tamara

3

es liegt an der Schwerkraft durch das Fruchtwasser ... man kann es vergleichen mit Schwerelosigkeit im All

für die Baby´s ist es im Endeffekt egal ... für sie ist es trotzdem "richtig rum"

LG Kath mit Raven Rebecca 32. SSW

4

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass die Babys monatelang in Schädellage ausharren, denn ganz lange merken wir ja gar nicht wie sie sich drehen und bewegen. Ich habe beim US bisher auch immer eine SL, merke aber so langsam, dass er sich auch immer mal wieder dreht, also die Tritte kommen nicht immer von der selben Stelle.

LG Jenny

5

Hallo Jenny,

also mein kleiner Mann liegt seit der 15. Woche in SL und zwar IMMER. Denn sein "Hobby" ist es der Mama mit den Füßen in die Seite zu treten und das auch fast IMMER. #verliebt

Es liegt tatsächlich am Fruchtwasser. Dadruch sind die Babies schwerelos und es fließt kein Blut in den Kopf.

LG
Roxy #freu

6

Babys haben im Bauch der Mama kein Gefühl für oben und unten.
Sie schweben sozusagen in der Schwerelosigkeit.

LG Stephie

7

Dankeschön! Nun sind wir etwas schlauer ;-)