Stillkissen zum Schlafen?! Hat jemand einen Tipp?? Danke!!!

Hallo Mädels,

ich habe schon des Öfteren gelesen, dass einige von Euch ein Stillkissen zum schlafen nutzen. Ich bin ab morgen in der 13.SSW und bemerke seit ca. 2 Wochen, obwohl bis dato kaum ein Bäuchlein vorhanden ist, dass ich schlecht auf der Seite liegen kann.

Ich wollte Eure Erfahrungen darüber wissen und ob ihr ein bestimmtes Stillkissen empfehlen könnt? Oder andere Hilfsmittel für ein besseres Schlafen?!

Danke schon mal und noch allen einen schönen Montagabend #winke

LG
Carobienchen mit #ei 12+6 #verliebt

1

Hi #winke

DANKE DIR!!! Du hast mich jetzt an MEIN Stillkissen erinnert...Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich damit wunderbar schlafen können... zwischen die Beine und unter den Bauch geklemmt lag ich dann immer auf der Seite und das war total entspannend! Das kommt jetzt auch wieder hoch auch dem Keller!!! Meins wurde damals von meiner Schwiegermutter genäht....von daher kann ich Dir diesbezüglich keinen Tip geben...

schönen Abend #winke

4

na dann war meine frage ja zum richtigen zeitpunkt ;-)

danke für deine antwort, auch wenn du kein kissen empfehlen kannst. ich hatte mir auch schon überlegt ein stillkissen selber zu nähen, allerdings hadert es bei mir an zeitmangel, nähmaschine wäre vorhanden ;-)

also dann.......schönes schlafen mit dem kissen #winke

2

Ich hab ein langes Stillkissen mit einer Art Watte gefüllt. Das benutze ich wie ein Seitenschläferkissen. Mittlerweile drapiere ich es unterm Bauch, weil es mir weh tut, wenn der runterhängt.
Geht aber auch mit ner Decke zum Testen oder nem kleinen Kissen für unter den Bauch.

8

danke für deine antwort und den tip mit der bettdecke, darauf bin ich noch garnicht gekommen ;-) #herzlich

3

naja....was wolltest du denn darauf lagern, wenn noch kein bauch da ist? generell ist ein stillkissen schon kuschelig, aber ob du davon nun besser schläfst sei mal dahin gestellt. was denkst du denn, woran es liegt? rückenschmerzen oder so?

ich habe diesen kuschelmond von theraline und mag ihn sehr. hatte vorher ein normales großes stillkissen, dass mir aber wirklich zu groß und zu unhandlich wurde. außerdem ist es im sommer sehr heiß und kostet mehr als das doppelte als der mond. ein normales würde ich nur nehmen, wenn ich zwillis bekommen würde und zeitgleich stillen wollte.

lg

7

tja, das ist tatsächlich hier die frage. ich kann wirklich nicht sagen, woran es liegt, dass ich kaum auf der seite schlafen kann. es stört mich (noch) kein bauch, das hast du gut erkannt, allerdings ist es total unangenehm, ich kann das echt schlecht erklären. der rücken tut mir nicht weh. mein kopfkissen ist auch schon auf meine nackenbeschwerden eingestellt, also auch ausgeschlossen.

danke aber für deinen tip, werde mir das stillkissen von theraline gleich mal anschauen #winke

5

Hallo Carobienchen,

Also ich habe mir das Theraline in 1,40 Länge gekauft. Ist total gemütlich nachts und ich möchte es nicht mehr missen..

Grüße,

Nici

9

hey nici #winke

danke für deine antwort. eine andere urbianerin hat mir dieses auch gerade empfohlen, werde gleich mal danach schauen ;-)

11

Huhu,

ich hatte auch das Theraline, das längste was sie haben (1,40? 1,90? #kratz) Also lang genug, um seitlich meinen Kopf drauf zu legen, es um meinen riesen Bauch herum zu drapieren und es mir zwischen die Knie zu klemmen (Entlastung Steiß). Grossartig, ich hätte ohne nicht mehr schlafen können. Hab es sogar mit zur Entbindung bzw in KH mitgenommen.

Was ein guter Tipp einer Freundin war: von Theraline gibt es einen Nachfüllbeutel mit diesen Kügelchen für die Füllung. Damit hab ich mir mein Kissen so richtig schön fest ausgestopft, dann musste ich es seltener aufschütteln (die Füllung verrutscht sonst sehr leicht). Kann man dann später zum Stillen, wenn man das Kissen wieder weicher braucht, raus machen (alles unbedingt in der Duschkabine machen ;-)

#winke
Daisy mit Leo, 1 Jahr

weiteren Kommentar laden
6

Hi,
ich glaube ohne mein Stillkissen könnte ich nachts nicht mehr schlafen ;-). Meins ist 190 cm lang und die Größe finde ich super bequem.

Ich denke die Marke ist unerheblich. Ich habe zwar mit 79,99 € ( Be Be's collection) ein Teures gekauft, aber die günstigeren erfüllen sicher auch ihren Zweck.
Alles Liebe
123henriette +Bauchzwerg 26+3

10

hallo henriette #winke

ich habe nun auch mit deinem beitrag einige tips bekommen und denke, dass ich damit wirtschaften kann ;-) danke an dich #winke

12

Hi,

ich kann dir nur empfehlen eins zu holen, ich habe auch eines und es ist suuuuper toll, leider habe ich meines geschenkt bekommen und weiß leider nicht von welcher Firma es ist, aber es hat so kleine Plastekügelchen drin. Stört ein wenig wenn man sich dreht, aber wenn der Patner ein guten Schlaf hat geht das schon :-p

Am besten holst du auch 2, mein Schatz will mir meines immer klauen, weil er auch so gerne damit schläft, er hat schon gesagt, nach der Stillzeit ist es seins. #rofl Aber das werden wir noch sehen, so leicht gebe ich das nicht her #nanana

13

Hallo,
ich hab eine sommerdecke gerollt und konnte dann auch wunderbar schlafen. Hab die auch schon sehr früh in der SS benutzt. Ohne ging gar nicht.

LG Monique mit Mariella an der Hand und Laurenz (5 Wochen) im Arm

14

Also ich hab auch eins von theraline, und zwar das große 1,90m.

Ist für mich gar nicht mehr wegzudenken und ich hatte es auch ziemlich früh so ab 12ssw, weil ich auch irggendwie keine bequeme schlafposition mehr finden konnte und es hat mir geholfen.

Jetzt wo der Bauch da ist, ist die länge optimal, da es von Kopf bis unter die Beine reicht und der bauch auch sehr gut liegt.

Die füllung besteht aus so feinen Kügelchen, die nicht so laut knistern beim z.B. Umdrehen wie bei den billigen stillkissen.

Zudem kannst du jeder zeit Kügelchen nachkaufen wenn du gern mehr drin hättest oder nach einpaar Jahren die kügelchen evtl. Platt gelegen sein sollten und du wieder ein Kind erwartest.

Alles bei 60grad waschbar. Ich wurde es immer wieder kaufen, gute Investition. Hat glaub ich ca. 60 Euere gekostet.

Hoffe konnte dir weiter helfen

Lg Julia 27ssw

15

Hallo!

Ich möchte nicht mehr ohne mein Stillkissen sein, egal ob im Bett oder auf der Couch!

Habe hier was dazu geschrieben, vielleicht hilft dir das ja:

http://doc-mummy.blogspot.de/2012/01/stillkissen-nicht-nur-zum-stillen.html

LG von doc-mummy