Toxoplasmoseschutz positiv *freu*

So nach einem Test und einem Anruf bei der FA bestätigte mir: Ich habe Schutz gegen Toxoplasmose (habe also irgendwann schon mal Toxoplasmose gehabt) und kann jetzt auch weiter die Katze kuscheln, im Garten arbeiten , dem Hund das rohe Fleisch zubereiten und mir vielleicht auch mal ein Mettbrötchen gönnen.

1

Mettbrötchen würde ich nicht unbedingt essen,es gibt auch noch die Listerien ;-)
Rohes sollte im allgemeinen in der Schwangerschaft nicht gegessen werden!

lg sas 36.SSW

2

Die Listerien, hauptsächlich in Rohmichkäse und Rohmilchprodukten, sind nahezu allgegenwärtig. Im übrigen können sie in allen vakuumverpackten Lebensmitteln sich bilden.
Wenn es also danach ginge, dürfte man aus Angst Listerien sich über die Nahrung zuzufügen rein gar d nichts mehr essen.
Neueste Erkenntnisse sollen Listerien auch auf rohem Obst und Gemüse (da es ja mir Klärschlamm gedüngt wird) vorhanden sein. Also ich denke man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen, und essen worauf man Lust hat.

3

Das problem bei Listerien ist das sie dir nix ausmachen,aber dem Kind!
Wenn du das verantworten kannst,bitte :-)

Ich denke man kann die Schwangerschaft über auf sowas verzichten,ist ja nicht lange!!!

Alles was Roh ist(Fleisch,Fisch,etc.)sollte man nicht essen,sowas wird nicht ohne Grund gesagt ;-)

Gemüse und co.soll man vernünftig. waschen,dann besteht da keine Gefahr mehr!

Es ist wie mit dem Alkohol und Rauchen, es muß nix passieren....

Ist eben nur meine Meinung #aha

weitere Kommentare laden