Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Hallöchen!

Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindsbewegungen an?
Kann man diese wirklich gut unterscheiden von normales ziehen und stehen oder fühlt sich das gleich an??

Ach und ich hab noch eine Frage, ist es normal das es wie Muskelkater anfühlt imm Bauch wenn man zb. tief einatmet?

1

wie blubbern oder flattern #verliebt

2

also bei meiner ersten ssw hatte ich im 5.monat so ein gefühl als habe ich blähungen oder verstopfungen, dass sind angeblich die ersten kindsbewegungen, und irgendwann hab ich es richtig gemerkt, tritte, schläge, alles halt
das mit dem muskelkater kommt mir auch irgendwie bekannt vor, dass hatte ich auch
wie weit bist du denn?

5

Ich bin ab morgen in der 16ten Woche! Ich hatte vor ein paar Tagen so ein ständiges blubbern aber ich nahm an das war vom Darm... Flattern dachte ich auch zu spüren wenn ich meine Hand auf dem Unterleib legte, aber ich fand es da noch zu früh... Man liest ja oft das ja eigentlich erst später zu merken ist...

Bei mir zwickt es hier und da mal... daher dacht ich mal ich frag einfach mal... nicht das ich das schönste Ereignis verpasse weil ich davon ausgehe, das es nur zwickt... ;)

11

ich glaube man ist im nach hinein immer schlauer, bei meiner ersten ssw wusste ich danach immer was los war, als der kleine mann sich gedreht hatte, die kindsbewegungen... wird schon...

3

Die ersten Stubser fühlen sich an wie kleine Blasen die platzen ...ehrlich gesagt fand ich sogar ...das es Blähungen sein könnten, du merkst aber das es das Baby ist, weil es mehrmals hintereinander die selbe Stelle trifft ...das geht 2-3 Wochen so, dann werden daraus richtige Bewegungen - richtige Stubser die man auch von aussen fühlen kann!

Und dieser Muskelkater sind vermutlich die Mutterbänder, da ja nun alles gut wachsen muss, ... das wird auch oft auftreten, wenn du dich morgens im Bett streckst ...aber erschreck Dich nicht - auch wenn es arg zieht, es ist nicht schlimm!

Alles Liebe

6

Ja das mit dem Erschrecken beim Strecken hab ich schon erlebt... Oder auch wenn ich niesen musste... Aber es beruhigt, das es normal ist, das sich das so wie Muskelkater anfühlt... ;) Wird das noch schlimmer??? Also ich hab jetzt schon riesen Respekt vor den werdendne Mütter die bereits so grossen Babybauch haben... ;)

Ich bin ja so gespannt...

Die auch alles Liebe... Und danke für deine Antwort!;)

8

Ohh, ja jetzt wo du es sagst! Beim niesen - ganz furchtbar ...jetzt kommt die Erinnerung zurück :-p jedenfalls war dieses Ziehen bei mir ab den ersten Kindsbewegungen vorbei vllt. klopft das Baby durchs treten einen ja weich #rofl

Spaß bei Seite, eigentlich sollte es besser werden, kann man aber schlecht sagen wann dieser Zeitpunkt ist ..hab eben gelesen du bist dir unsicher wg. den Bewegungen, weil du ja noch nicht so weit bist ...auch da würde ich Dich beruhigen, ich sehe hier ganz oft Therads, wo Mädels (mit Erfahrungen) schreiben sie spüren die Kleinen schon 15/16 Woche ...ist also nicht unmöglich!

Wünsche dir und deinem Bauchzwerg eine gute Nacht #blume

4

Hallo,

das mit dem Muskelkater kenne ich nicht, ich habe die ersten Kindsbewegungen eher mit Blähung oder sowas verglichen als wie wenn Luft gegen die Bauchdecke drückt! Zum Teil fühlte sich das auch an wie so ein Stein! :-) Ganz komisch kann man schlecht beschreiben!

würde es auch als Blubbern beschreiben!

Lg, Marie

7

Wie als wenn du nen Goldfisch verschluckt hættest #verliebt

9

Wie kleine Stupser mit dem Finger, ganz sachte und dann immer doller.
Geblubbert/geflattert hat bei mir nie etwas.

Das mit dem Muskelkatergefühl hatte ich auch ganz lange, fast von Beginn an so bis ~ 30.ssw, seitdem nicht mehr.

10

Also ich habs anderen immer so erklärt, dass man sich vorstellen kann wie ein kleines flauschi Kätzchen, welches sich ruckartig einkuschelt innerlich...
Es sind richtig weiche aber schnelle Bewegungen.