Tritte in Leistengegend - normal?!

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 30. SSW und spüre mein Baby immer noch nur knapp unter dem Bauchnabel und seit 2 Tagen richtig heftige Tritte in Blase bzw. Leiste.

Nicht nur das es sehr, sehr unangenehm ist in die Seite und Leiste getreten zu werden, ich höre auch ständig, dass mein Bauch sehr "niedrig" wäre...

Was sagt ihr dazu? Kann es einfach nur sein, dass sich mein Baby noch nicht mit dem Kopf nach unten gedreht hat? Wächst der Bauch noch nach oben?? Hab schon etwas Angst vor einer Frühgeburt... Muss ja nicht sein.

Lg #gruebel

1

das Baby hat ja noch Zeit sich zu drehen :-) es wird jetzt wahrscheinlich in BEL liegen ...

2

Huhu herzblatt-83

Ja das ist voll kommen normal das du dein Baby spüren tust du weist ja nicht wie dein Baby im moment in deinem Bauch liegen tut kann ja sein das dein kind sich wieder gedreht hat.
Ich muss dir sagen jeder Bauch is bei jeder Frau unterschiedlich und sei froh das du noch keine riesen Kugel vor dir her tragen musst. Weil bringt ja auch probleme mit sich. Aber der bauch wird bestimmt noch wachsen keine angst. Kann ja auch gut sein das dein Kind ziehmlich weit im rücken liegen tut.

lg engelinblack

3

Also ich hab keine Angst davor einen zu kleinen Bauch zu haben oder das er nicht wächst, im Gegenteil. Hab schon ne ganz schöne Kugel vor mir.

Die Frage war nur, ob er noch nach OBEN wandert und / oder ob ich wirklich Angst haben muss vor einer Frühgeburt.... Vor allem weil ich mein Baby nur im unteren Bereich spüre :-(