"Stippe" im Mund, bitte Hilfe

Hallo,

ich habe gerade gemerkt, dass ich im Mund so eine Stelle habe, so was wie ein Pickel oder so.

Muss ich mir Sorgen um unser Kleines machen, dass das irgendwelche Viren oder so sind?

Gibt es irgendwas, was man darauf machen kann, damit es schnell wieder weg geht und vor allem nicht schädlich für mein Baby ist. Bin in der 11. Woche.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

LG Molly

1

Huhu Molly,

ich nehme an du sprichst von Aphten!

Das kann schonmal durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft kommen oder viel Obst, Schokolade etc. gegessen?

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Das ist nichts schlimmes und geht wieder weg.
Kann aber etwas dauern.

Kamille kannst Du drauf machen (sagte meine FÄ)

Lieben Gruss

Maike

2

Hallo,

das beste Mittel gegen Aphten oder andere Entzündungen im Mund, sind Myrrhe und Puderzucker.
Murrhy bekommst du als ätherischen Öel in der Apotheke , kostet um die 12 Euro, hält sich aber ewig. Einfach unverdünnt mit einen Wattestäbchen die Aphte einreiben und Puderzucker wirkt antseptisch, immer mal wieder, über den Tag verteilt einen kleines bischen auf der Zunge zergehen lassen.

Mein Sohn lag im Alter von zwei Jahren, wegen einer rießigen Aphte im Krankenhaus und dort wurde er nur damit behandelt. Hat wunderbar und sehr schnell geholfen.

LG und Gute Besserung

Ramona 14+5

3

Hey,

interessanter Tipp. Das habe ich noch nicht gehört.
Mir wurden immer die chemischen Keulen gegeben:-)

Werde ich mal testen!

Lieben Gruss

Maike

4

Danke für Eure Antworten :-)