Sex in der Schwangerschaft

hallo ihr lieben,

hier mal etwas persönlicheres.

also irgendwie klappt der sex mit meinem mann nicht mehr so.
mein bauch stört und drückt ganz furchtbar und so wirklich schön ist das ganze nicht mehr, obwohl wir bis jetzt immer ganz fantastischen sex hatten.
alles hat sich ja nun durch die ss verändert ( durchblutung, empfindlichkeit etc) und mir gefallen 90% der sachen nicht mehr die ich früher toll fand. ich kenne mich selbst nicht mehr. wir haben es jetzt mehrfach probiert aber wie gesagt toll ist es nicht.

wie macht ihr das denn so? habt ihr vielleicht ein paar tips bzgl. stellungen und so? wird das nach der ss wieder normal?
ich bin wirklich frustriert und mein mann erst recht natürlich glaubt er (wie wahrscheinlich 99% aller männer) trotz gesprächen, er ist der grund für die probleme.

vielen dank für eure antworten

kleiner hase

1

Hi Kleiner Hase,

ich gehe mal davon aus, dass es deine erste SS ist, denn bei mir war es in der 1. SS genauso... einfach unsicher ;-)

Nun ist es so, dass ich auch viele deiner Probleme kenne und wir haben unser Sexleben erstmal auf Eis gelegt. Wir haben drüber gesprochen, ich befriedige ihn dann halt mal mit dem Mund ;-) oder ich streichel ihn. Mehr geht bei uns auch nicht, da ich sogar nun Schmerzen habe #schmoll

mein Mann ist da nun mittlerweile sehr verständnisvoll und findet es auch nicht so schlimm..... #pro

Nach der Geburt wird es noch ein bisschen dauern, aber du wirst dann irgendwann merken, dass der Sex wieder richtig toll wird, bei uns sogar besser als vorher :-p

Alles Liebe weiterhin #blume

Jenny

2

Huhu #winke

Ich bin zwar erst 12. Woche, aber du sprichst mir aus der Seele...Bei mir ist es noch kein Babybauch sondern 5 angefressene Kilos; meine Brüste tun mir bei jeder Berührung weh, das findet mein Männes besonders traurig...und ich weiß nicht warum, aber ich werde einfach nicht feucht :-(

Kurz, es läuft einfach nicht. Vorher hatten wir viel Sex und es hat großen Spaß gemacht. Jetzt ist es eher die Pflicht als die Kür und für keinen von beiden wirklich befriedigend. Lust haben wir aber trotzdem aufeinander, das ist das total bescheuerte daran :-(

Stellungstechnisch: Wie wäre es mit Löffelchen? Man sagt ja auch, Frau oben sei mit dem Bauch kein Problem, ich hab aber immer das Gefühl, er kommt dann zu tief rein, wegen dem Baby und so...Ach, ist nicht so einfach wie es mal war :-(

Alles Liebe und viel Erfolg ;-)

Salmi

4

Ich denke das legt sich wieder! Wir haben seit der 6 Woche Sexverbot und das bis Ende der Schwangerschaft, frage nicht, wie es meinen Mann und mir dabei geht! Wir wollen und dürfen nicht, aber ich kann ja als Ehefrau meinen Ehelichen Pflichten auch so nachkommen!#verliebt

3

Bei uns ist es auch,ich nenn es mal "anders".
Am Anfang war alles ok und wie immer,doch ab der 20.ssw wollte ich von jetzt auf gleich auch manche Dinge nicht mehr.

Viel auswahl blieb nicht mehr aber es war ok,als dann der Bauch kam,kamen dann auch andere Stellungen.

Und seid etwa 5 Wochen ist es so ziemlich auf Eis gelegt,obwohl ich schon Lust hätte,aber mein Mann spürt den Kopf vom kleinen und das findet er seltsam.

5

huhu,#winke

ich danke euch für eure ehrlichen antworten.

es beruhigt schon ungemein zu wissen das es euch genauso geht.
ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

DANKE

6

Hallo,

bei uns ist es so, dass wir schon Lust aufeinander haben, aber mich stört mittlerweile der Bauch so, dass ich nicht mehr mag. Und: ich fühle mich fett und hässlich mit meinen 15 zusätzlichen Kilos, den geschwollenen Beinen - nicht besonders antörnend... :-(

Auch kann ich mich kaum rühren, weil es überall zwickt (Rücken, Symphyse) - das ist schon echt doof. Bin allerdings auch schon in der 40. SSW.

Mein Mann tut mir richtig Leid, denn er vermisst den Sex sehr, was wir auch daran merken, dass es - wenn wir doch mal welchen haben - ratzfatz vorbei ist, weil er schlicht "geplatzt" ist #rofl

Naja. Morgen habe ich ET und dann ist es ja auch hoffentlich bald geschafft. Kann es gar nicht abwarten!

Also: tapfer bleiben! #winke

7

dann hast du es ja wirklich bal dgeschafft ;)

aber nach der geburt find ich es dann noch schlimmer. erst der wochenfluss und heilen muss ja auch alles erstmal wieder.

bei uns gings erst wieder so 6 monate nach der geburt oder noch später als ich angefangen haben abzustillen. davor hatte ich einfach nur schmerzen.

muss aber dazu sagen, dass ich in der schwangerschaft keine probleme habe ;)

8

mir gehts genau so. ich bin das erste Mal schwanger und früher hatten wir ein "gesundes" Sexleben und beide viel Spaß dran.

Jetzt? Meine Brüste tun mir weh, mein Unterleib ziept, mir ist schlecht, seit Freitag hab ich ne fette Erkältung...:-(...

Wir haben es in der 6. SSW einmal probiert, aber ich wurde nicht feucht und das Eindringen war sehr unangenehm. Ich hab ihn dann halt so verwöhnt...

das Blöde ist, dass ich trotzdem noch "Bedürfnisse" habe, aber der Körper will grade nicht.

Mein Mann ist ganz tapfer, obwohl ich weiß, dass er sich schnell verunsichert und zurückgewiesen fühlt.

Wir haben offen darüber gesprochen und ich bin sicher, dass es, wenn mir nciht mehr dauerübel ist, wieder besser geht...Mal schaun!

Wegen Stellungen: von der Seite oder die berühmte "Hündchenstellung" #sorry, soll ganz gut sein!

#winke#verliebt

9

Ist es auch "normal", das man gar keine Lust auf Sex mehr hat? Bin in der 9. SSW und Sex ist das letzte, woran ich im Moment denke......:-(

Wir hatten immer richtig guten Sex und auch relativ viel und mir tut mein Partner auch ziemlich leid, wenn ich ehrlich bin. Er hat zwar Verständnis, aber es ist mit Sicherheit trotzdem nicht schön für ihn.

Grüße,

ducklingworld