Angst vor Scharlach -Ansteckung

#zitterHallo Mädels,

der Sohn meines Mannes aus einer vorherigen Beziehung war am WE bei uns.Heute hat seine Ex angerufen und gesagt das er Scharlach hat.
Habe echt Angst vor einer Ansteckung.Bitte macht mir Mut.
Wir haben nämlich generell eine Pechsträhne und das fehlte jetzt auch noch.
LG
Katja

1

Vielleicht beruhigt dich das etwas :)

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm

4

Danke für den Link:-D.Ich gehe mal davon aus das wenn ich Freitag keine Syptome habe bleibe ich verschont.
LG
Katja#winke

2

mein sohn hatte ihn vor vier wochen auch, hab mich gott sei dank nicht angesteckt.
es entstehen da auch keine neurologischen schäden oder ähnliches beim ungeborenen, es wär für dich halt blöd weil du halt antibiotika nehmen müsstest und ne kinderkrankheit bei erwachsenen ist halt nicht so leicht weg zu stecken.

aber fürs baby völlig unschädlich!!!

lg yvi 19.ssw

3

da passiert nichts, also keine Panik. Nur von Ringelröteln sollte man sich fernhalten wenn man nicht immun ist...war leider bei mir der Fall...
LG

5

Das hatte meine Tochter letzte Woche, Scharlach hat sie aus der Schule mitgebracht.

Meine FÄ hat gemeint dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sich ein Baby über die Plazenta anstecken könnte, ist alles halb so wild.

6

Hi, ich würd ein abstrich machen lassen und zur not gehts mit antibiotika unenddeckt kann scharlach schon schaden lg

7

Hallo,
Scharlach ist weder für Dich, noch für das baby gefährlich....
Du würdest ein Antibiotika bekommen und dann wäre alles wieder gut.
Mein Sohn hatte vor kurzem Scharlach und da habe ich meine FÄ danach gefragt....

Liebe Grüße