Junis: Endlich 30.SSW, aber Wasser in den Beinen

Hallo Junis,

hoffe es geht euch und euren kleinen soweit gut.

Bin nun endlich in der 30. SSW angekommen...für mich ein wichtiger Meilenstein.

Leider plagen mich schon seit der 19. SSW Symphysenschmerzen, die zwischendurch mal besser waren zur Zeit aber wieder recht unangenehmt sind.

Dazu kommen seit einer Woche noch Wassereinlagerungen in den Füßen. Ich habe keine Knöchel mehr und die Haut spannt richtig oben auf dem Fuß. Meine Zehen drücken an einander, weil sie so angeschwollen sind und ich passe ich keine meiner Schuhe mehr rein.
Da mein Mann nur 1-2 Nummer größer trägt, trage ich jetzt seine Schlappen.

Freitag haben wir nochmal Termin zur FD bzw. mit einem Kinderkardiologen, weil bei unserer Kleinen an eine Verengung am Aortabogen festgestellt wurde. Dankbarerweise kann man da schon viel machen und so sind wir recht zuversichtlich. Bin mal gespannt, wie unsere Maus gewachsen ist.
Vor einer Woche wog sie ca. 1200g und hat beim US immer den Mund aufgemacht und man konnt sehen, wie sie die Zunge bewegt und rausgestreckt hat.#verliebt
Da mein Fruchtwasser grenzwertig wenig ist, konnten wir leider kein 3D Bildchen machen, aber es war schön sie mal wieder zu sehen und das sie gut wächst und gedeiht.

Erzählt mal, wie geht es euch und euren Mäusen so???

1

Hallo peanutbutter

also uns geht es soweit gut bin schon seit 3 Wochen im BV wegen Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme aber es ist jetzt besser geworden...

ich bin jetzt in der 28 SSW und freue mich auch schon wenn die 30 kommt :-p

ich habe zum Glück kein Wasser und ich hoffe das bleibt auch so...

ich habe nur das Gefühl das mein Bauch gar nicht mehr aufhört zu wachsen ob wohl ich über mein Start Gewicht noch nicht überschritten habe #schein (habe am anfang ca 7 kg abgenommen)

leider weiß ich es noch nicht richtig was es wir haben nur eine vermutung auf ein Mädchen weil man es nicht richtig sehen konnte und das letzte mal beim FA wurde nur CTG gemacht aber ich soll am 26.3 wieder hin und dann hoffe ich das das Outing so bleibt...

mein Sohn 3 1/2 sagt immer schon das seine Schwester bald kommt total süß

ja meine Bauchmaus ärgert mich immer schön fleißig und liegt schon sehr früh mit dem Kopf unten so das ich immer schön im Magen und Rippen getreten werde #schwitz

glg talia 27+2 #winke

2

Hey Du,

habe gerade festgestellt - bin jetzt ja ein Uhu :-) . Juchu - gehen tut es ganz gut. Bin mal gespannt was nä. Woche beim US herauskommt. Hab derzeit immer mal wieder ruhigere Phasen - viell. wächst es - oder es entwickelt einen festen rythmus? Lustig ist, dass es auf seinen großen Bruder reagiert - immer wenn er in der Nähe ist, meldet es sich :-)

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

LG sabwitt

3

HalliHallo,

ich komme am FR in die 30. SSW.

Ich habe leit letzter Woche jeden morgen etwas Nierenschmerzen.
Ich hoffe, es entwickelt sich daraus kein Stau.
Sonst geht's uns gut.

Unser indoor Söhnchen ist etwa 1-2 Wochen seiner Zeit voraus.

Am FR ist der nächste US Termin und CTG.

Am Mi. ist mein letzter Arbeitstag - Juhuuu.

Liebe Grüße
simysimy

4

Oh ja die Symphysenschmerzen kenn ich nur zu gut! Quält mich auch schon seid ner gefühlten Ewigkeit und ich laufe manchmal als wenn mein kompletter Rücken voreinander weg ist. So langsam fängt es an, dass man echt nicht mehr so kann wie man will.. :-) Ich muss Donnerstag wieder zum Arzt und freu mich schon auf unseren Schatz! :-)
Dir alles Gute.
LG
Ohara (30 ssw 29+4 #verliebt)

5

Hallo,

ich bin heute 28+1. Mir und Knopfine geht es auch soweit gut. Ich hab zwar auch Probleme mit Symphysen und mein Oberschenkel schläft ständig ein, mein Bauch zieht nach unten und ich laufe deshalb wie ne Oma, aber hey, es könnte schlimmer sein. ;-)

Ich habe Dienstag beim FA abklären lassen, ob noch alles zu ist, weil es so zieht und da ist alles i.O. GMH noch ganz lang und MuMu fest zu. Das hat mich beruhigt und überzeugt, dass ich sie nicht unterwegs beim Laufen verliere ;-). Bei dem Termin war sie übrigens 35cm und hatte 1150g. So langsam werden unsere Mäuse "richtige Babys". Gestern hab ich bei uns auf dem Stoffmarkt erstmal Stoffe gekauft. Ich bin sooo unbegabt mit der Nähmaschine, will aber schon soo lange nähen. Deshalb hab ich jetzt Stoff für Strampler gekauft und hoffe, ich bekomme das irgendwie hin. :-)

Achja, UHU bin ich auch schon länger, hab ich ganz verpennt. Bin schon ET-83. Urgs. Da merkt man, dass es wirklich nicht mehr lang ist und vorbereitet ist noch nichts. #zitter Naja, ist ja noch Zeit... :-p

So wie es aussieht, wird diese Entbindung wohl auch wieder ein KS wegen meiner Vorgeschichte (keine Wehen trotz 4 Tage Einleitung und KS wegen Mißverhältnis zwischen Kind und Becken). Mit dem ersten hatte ich keinerlei Probleme. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten auch so ist.

LG
Eivlin

6

Hallo,

bin seit gestern auch in der 30 SSW und so langsam geht es auch bei mir mit den Wehwehchen los. Wasser habe ich noch nicht so schlimm, aber mir tut die Hüfte immer so weh, gerade wenn ich morges aufwache und ich die ganze Nacht auf der Seite geschlafen habe.
Habe leider insgesamt schon 18 kg drauf....fühle mich da echt unwohl und so ein bisschen wie ein Walross :-(
Der Gedanke, dass das Kind und wahrscheinlich auch ich noch mal orgendtlich znehmen werden macht mich nachdenklich. Wer weiß, wieviel Wasser bei mir noch dazu kommt, gerade jetzt wo es so langsam warm wird :-(
Aber sonst kann ich mich bisher nicht wirklich beschweren. Meinem Wutz geht es prima und das ist die Hauptsache!!!
So langsam werde ich schon nervös bezüglich der geburt und so....das Zimmer ist auch noch nicht fertig etc.....naja, wir schaffen das schon!!

7

hallo mädls...

ich komme morgen in die 29 ssw und bin auch so froh drüber dass es nur noch 11 wochen bis ET sind #ole

langsam wirds sehr anstrengend und ich bin froh wenns würmchen endlich da ist, kanns kaum erwarten!!!

ich hab zZ jede Nacht unerträgliche Wadenkrämpfe und über den Tag verteilt immer mal wieder Sodbrennen, ansonsten alles iO.

Habe am Donnerstag meinen 3. großen US ... hoffe, dass sich Baby endlich zeigt, hab nämlich immer noch kein Outing.

euch alles Gute und liebe Grüße ....

8

Ich komm ebenfalls morgen in die 29. SSW. Hi und da Sodbrennen und jede Menge Schlafmangel :-/
Also meine Beine sind nun ganz schöne Stampfer geworden und generell ist jetzt einfach vielen recht mühsam.
Nächste Woche dann endlich nächster FA-Termin!

Top Diskussionen anzeigen