PH Teststreifen - Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,

habe die letzte Zeit immer mal wieder ein etwas nasses Höschen...jede Woche beim Arzt ist aber alles in Ordnung.
Ich überleg trotzdem jedes Mal ob es nur ein extrem flüssiger Ausfluss oder doch schon tröpfelndes Fruchtwasser ist.
Deswegen wollte ich mir mal so Teststreifen besorgen um den PH Wert zu messen. Was ich mittlerweile so weiss ist, dass der normale PH Wert bei 4 liegt und der von Fruchtwasser bei 7.

Wollte mich aber mal etwas umhören, bevor ich ohne Plan in die Apotheke laufe, weil ich eigentlich für die letzten 17 Tage kein Vermögen dafür ausgeben will...

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, oder könnt mir was empfehlen???

Danke schonmal! :)

1

Ich habe neulich bei dm gesehen, dass es da so Teststreifen gibt. Was diese allerdings kosten, habe ich nicht nachgeschaut.

Kerstin

3

Bei dm und Rossmann gucke ich schon seit Wochen immer mal...aber da finde ich die nie :(

5

Ich muss mich korrigieren. Es war bei Müller Drogerie. Hast Du da schon mal geschaut?

2

Also es gibt ja diese Testhandschuhe von CarePlane (glaube so wird es geschrieben). Aber die finde ich ziemlich teuer. 20 Stück ist die kleinste Packung und die kostet glaub über 20 Euro. Also mehr als einen Euro für einmal testen! #schock

Es gibt aber wohl auch so Teststreifen, die der Arzt in der Praxis auch hat, aber wie die heißen weiß ich nicht. Kann man in der Apo aber ja erfragen.

Also sollte das Fruchtwasser sein was abgeht müsste sich Teststreifen/Handschuh blau verfärben.

LG

4

kann dir die von ELANEE empfehlen, die sind sehr gut...aber billig sind die alle nicht.

6

hallo!

ich habe diese hier:

http://www.mycare.de/online-kaufen/merck-ph-indikatorstaebchen-staebchen-2664661

und bin sehr zufrieden. sind viel billiger als die handschuhe, aber genauso gut zu benutzen. lege den streifen immer auf meinen finger und führe diesen dann ein.

mir ist es sehr wichtig zu testen, da ich aufgrund einer nicht erkannten infektion einen vorzeitigen blasensprung in der 32. woche hatte.

lg

7

Ich habe die Teststäbchen kostenlos von meiner Hebamme bekommen. Frag deine doch einfach einmal :-)

8

ich habe meine kostenlos von der krankenkasse bekommen!

aber ich denke dafür sind die 17 tage fast zu knapp! :)

ich würde auch mal bei müller oder drospa schauen.

oder auch mal hier im marktplatz da gibt es auch immer mal wieder welche die ihre handschuhe/teststreifen verkaufen.

9

hast du bei der KK angerufen?? oder kamen die einfach so? bei welcher KK bist du denn wenn ich fragen darf?

10

Die BKK Mobil Oil verschickt die auch kostenlos auf Anfrage...

lg