Einleitung mit Gel fehlgeschlagen, Rizinusöl probieren?

Hallo ihr Lieben!!!

Hatte am Dienstag und Mittwoch eine Einleitung mit Gel bekommen, da wir unbedingt einen erneuten Kaiserschnitt aus dem Weg gehen wollen. Das hat, außer 30 Stunden tierischen Schmerzen, nix gebracht.

Habe das dann von mir aus abgebrochen. Ich finde 2 Tage quälen ohne jegliches Ergebnis reicht. Jetzt muss aber in 4-5 Tagen wieder eingeleitet werden, wenn er immernoch nicht will #zitter#schwitz#heul .

Bin nicht gerade groß und ich hab Angst, dass alles im KS endet. Aufgrund meiner Narbe (ist zwar schon 7 Jahre her) leiten die auch nur mit Gel ein.

Meint ihr ich soll mal einen Cocktail probieren? Vielleicht nicht zu stark dosiert? Hat jemand Erfahrung?

LG Steffi 41 SSW #winke

1

Also den Cocktail probieren darfst du auf keinen Fall alleine! Sowas nur unter ärztlicher Aufsicht bzw. durch Hebamme!

Ich wurde im Oktober 2010 per Cocktail eingeleitet und ich fand den absolut grausam!

Hat zwar super schnell angeschlagen, aber auch ganz ganz üble Begleiterscheinungen mit sich gebracht. Hatte totale Durchfälle... natürlich genau DAS, was man bei ner Geburt so gar nicht gebrauchen kann #schock

2

wenn du mit GEL im KH schon SOLCHE probleme hast...
...dann unternimm bitte NICHTS auf eigene faust#nanana

#klee

3

hallo,

ganz ehrlich, lass dich doch von den ärzten nicht verrückt machen...gerade einleitungen enden doch oftmals in hausgemachten problemen.
warte die 4-5 tage ab. dann kannst du immer noch sehen...du hast doch gerade mal heute et. was soll denn dein kind noch groß wachsen in den paar tagen? klar, wenn du jetzt 10 tage drüber wärst, aber am et einleiten finde ich doch bissel arg panik-mache.
ist denn das der einzige grund? oder ist das baby unterversorgt? hast du zucker?

*lg*

4

Danke für eure Antworten! DAnn, denke ich, werde ich es lassen. Nein, Zucker und so habe ich nicht. Aber ein Trauma was den Kaiserschnitt angeht und andere körperliche und seelische Probleme jetzt so langsam.

Naja, hab leider nicht zu den Personen gehört, wo das Gel anschlägt. Außer enorm viele, starke Wehen...:-(

6

hast du denn eine hebamme? was sagt die denn dazu?

7

Nei, habe keine Hebamme. Nur für die Nachsorge. Habe auch keine gefragt bisher.... Ich lass es aber lieber.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Steffi!

Ich bin bei meinem ersten Sohn auch weit über den errechneten Termin gegangen.

Ich habe einen solchen Cocktail bekommen. Außer, dass mir unheimlich schlecht davon wurde, hat er nichts geholfen. Aber bei dir kann es ja ganz anders aussehen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

LG Daniela

10

um gottes willen!! teufelszeug!!!!
akkupunktur versuche das mal!!!

11

bei mir wurde 7 tage eingeleitet da ich ss diabetis hatte . 1tag tabletten nix gebracht

2tag cocktail auch nix gebracht

3tag wehengel 1 mg nix gebracht

4 tag wehentropf auch nix gemerkt

5 tag noch mal wehentropf nix half

6tag wehengel 2 mg, ab nachmittags wehen, fruchtblase gerissen hatte die ganze nacht starke schmerzeb, habe dann eine spritze in den po bekommen gegen die schmerzen

7tag 10 uhr ctg keine wehen,noch mal wehentropf mir wurde dann die fb geöffnet

um 14 uhr geburtsstop sollte dann einen kaiserschnitt bekommen dafür war keine zeit da die herztöne weg waren meine kleine wurde um 16.12 uhr mit der glocke geholt.

war schon ne schwere geburt & meine erste.

ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN & ALLEIN ZUHAUS SCHON MAL GAR NICHT

12

hallo,
bin da nicht so ganz firm, aber wieso darfst du nicht anders als mit gel eingeleitet werden?
ich persönlich sehe da keinen unterschied, ob nun gel, tropf oder tabletten.
mal ganz davon ab, dass das kind selbst entscheidet, wann es kommt. da kann eingeleitet werden, so viel wie nur geht, wenn das kind noch nicht so weit ist, passiert da rein gar nichts...
weiter vesrsteh ich nicht, was deine größe mit nem ks-risiko zu tun hat? soll dein kind extrem groß sein, so dass es platzprobleme im becken geben könnte?
ich selbst bin 1,63m groß und hab alle drei kinder normal geboren, das ist nicht wirklich von der körpergröße abhängig....

versuch, deinen kopf von diesem ks frei zu bekommen, der wird mit sicherheit einiges zurückhalten. vielleicht kannst du mit jemandem über deine ängste reden und so deine gedanken etwas besser auf eine natürliche geburt lenken. mach dir mal entspannende musik an, leg dich mit kerzen und einem (alkoholfreien) cocktail in die wanne und lass dich von deinem freund/mann verwöhnen-das wirkt wunder ;-)

lg
sacredheart

13

"bin da nicht so ganz firm, aber wieso darfst du nicht anders als mit gel eingeleitet werden?"

weil sie einen KS hatte und da darf man halt nur mit Gel eingeleitet werden, da sonst das Risiko einer Ruptur erhöht ist.

14

was schließt dabei die anderen mittel aus? wird das gewebe dadurch weicher, oder werden zellen in der narbe zerstört?
viele ärzte raten von einer vaginalen geburt nach ks ab, da das gewebe zu stark strapaziert wird, doch kann ich mir nicht zusammenreimen, was das mittel zur einleitung damit zu tun haben könnte. es geht ja um den druck, der auf das gewebe ausgeübt wird und nicht darum, welches mittel gegeben wird...

weiteren Kommentar laden