Nützt Magnesium auch bei Senkwehen bzw. was kann man gegen den Schmerz machen?

Hallo ihr Lieben,

morgen komme ich in die 34. SSW (33+0) und seit Mittwoch plagen mich Senkwehen - hatte zwar gehört, dass diese beim 2. Kind stärker ausfallen aber so sehr hatte ich es nicht eingeschätzt.
Sie begannen/beginnen immer gegen 16 Uhr und halten den Abend/Nacht an - morgens ist alles wieder gut.

Nun bin ich am überlegen wieder mit Magnesium anzufangen - da kamen mir aber gleich 2 Fragen:
1) Bis wann sollte/darf man Magnesium nehmen
2) hilft Mg überhaupt bei den Schmerzen, dem harten Bauch und dem Luft ausbleiben?

Was kann man ansonsten tun um es erträglicher zu machen? Verhindern kann/will ich die Senkwehen ja nicht ;-)

Liebe grüße Amber

1

hallo,

ich finde schon dass magnesium gut hilft bei dem hart werden des bauchs und dem ziehen beim wachsen der gebärmutter. ob es bei senkwehen hilft weiss ich allerdings nicht.

meine hebamme hat neulich gesagt man muss das magbesium ab der 36. ssw langsam reduzieren, wenn man es bis dahin regelmäig genommen hat.
also nicht von heute auf morgen absetzen!
aber auch nicht ewig weiter nehmen, da es die wehen unterdrücken kann!

viele grüße, mamma2be (25+4)

2

Danke :-) Aber dann sollte ich wohl lieber nicht wieder damit anfangen wenn ich es so gesehen nach 2 Wochen wieder ausschleichen muss oder?

3

Hallöchen,

meine Hebamme hat mir geraten mit Ende der 32. SSW mit dem Ausschleichen anzufangen so das man ab der 36. Woche kein Magnesium nimmt. Als Alternative hat sie mir Schüssler Salz Nummer 7 empfohlen. 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und im Akutfall trinken - hilft ganz gut das etwas abzumildern.

LG

Franzisch ab morgen 35 SSW

4

Hallo amber...

Ich bin auch morgen 33+0 :-)
Und mir gehts grad genau so...
Magnesium nehme ich auch und dazu noch bryophyllum 50%, hilft mir ganz gut gegen den harten bauch!

Soll bis 36 ssw alles absetzen!!
Komisch ist aber, das es bei mir auch immer nachmittags anfängt, und morgens alles wieder gut ist!

Alles gute weiterhin

Lg irina