Fieber in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

wollte Euch nur schnell was berichten. Seit Mittwoch Abend hab ich Fieber und bin krank.
Mein Hausarzt meinte am Donnerstag zu mir, ich soll Paracetamol nehmen usw... Antibiotika bekomm ich auch. Das Paracetamol hilft bei mir leider nicht so sehr. Freitag ging es mir immer schlechter, fast 3 Tage Fieber von 38,5-39,7. Die Krankenschwerster sagte mir telefonisch ich soll bei 40 ins Krankenhaus fahren.

Die im Krankenhaus waren geschockt (Gyn. Abteilung) dass der Arzt mich nicht gleich überwiesen hat. Ich wurde Gestern sofort stationär aufgenommen, vorallem nachdem ich zusammengebrochen bin.

Nochmals, ab 38 Grad ist "Fieber" Temeperatur gefährlich in der Schwangerschaft!
Das Baby "kocht" im Fruchtwasser, so wurde das mir erklärt, de zu hohe Temperatur kann zu frühzeitigen Wehen kommen oder FG. Unterschätzt das nicht, habe hier nach Postings gesucht und so viele gefunden wo es hieß "ist nicht schlimm....." mir wurden Gestern xxx Infusionen gegeben und spät Nachts durfte ich auf eigenen Wunsch nach Hause. (Wohne nur Straße weiter vom Krankenhaus)

Also, wenn das Fieber nicht runtergeht, ab ins KH! Denkt an Euer Baby.

Alles liebe ;-)

Aurika mit Alina-Juliett 3,5 Jahre + Babylein 12 SSW

1

Na das hätte ich mal früher wissen müssen. Ich hatte am Dienstag auch Fieber zwar nur an dem Tag, aber immerhin. Ich hatte 38,7 als es am höchsten war. Hab dann aber eine Paracetamol genommen und dann ging es auch runter. Mache mir aber jetzt trotzdem Gedanken ob noch alles in Ordnung ist.

angsthase22

3

Hallo,

wenns runter ging dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen! :-)
Bei mir hat Paracetamol eine kurzzeitige Wirkung, es geht circa 0,5 Grad runter und das nur für eine Stunde dann geht wieder extrem hoch. (Sogar im KH mit Infusion)

Bin nach Hause und habe Paracetamol genommen und mache seit Gestern Nachts um 23 Uhr nonstop (!) kalte Wickel. Schüssel mit kaltem Wasser und Tuch, lege mir immer das Tuch auf die Stirn. So gesamte Nacht und Heute fast den ganzen Tag, es hilft sogar. Höhst Temperatur war Heute nur 38 Grad. (besser als Gestern mit fast 40!)

Mir wurde auch Magnesium als Infusion gegeben damit die Gebärmutter ruhiggestellt wird. Hätte ich doch früher auf meine Mama gehört, die sagte von Anfang an, geh ins KH....

LG

2

Mensch Mädels , macht euch doch nicht verrückt ;-)

sollte Fieber länger als drei Tage anhlaten, sollte man eh zum Arzt .. und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Baby im Fruchtwasser dann kocht ... herrjee

genauso wenig wie bei einer Badetemperatur von über 38 Grad

4

Man kann kein kurzes Bad von 38 Grad damit vergleichen ... ich hatte 3 Tage eine Temperatur von fast 40 Grad.... ich glaube schon den Ärzten, denn ich ich habe mit 4 verschiedenen Frauenärzten telefonier und bin dann ins Krankenhaus.