Brauche Hilfe! Soll ich ins Krankenhaus fahren?! Beklemmender Schmerz in der Brust!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit mitte Januar Husten.

Seit gut 4 Wochen ist er sehr stark.

Mein Hausarzt meinte am 8. März meine Lunge wäre frei #schock

Dann war ich Anfang der Woche im Krankenhaus weil ich mir vermutlich die Rippe gebrochen habe. Wurde aber nur zu einem Chirurgen geschickt. Er hörte mich auch wieder ab und meinte ich höre mich an wie eine 80- jährige Asthmakranke die 20 Schachteln Zigaretten am Tag raucht! #heul #zitter

Ich habe solch ein Pfeifen und Brodern in der Lunge das könnt ihr euch nicht vorstellen! Keiner verschreibt mir was!

Tja, nun habe ich seit gut einer Stunde ein echt beklemmendes Gefühl in der Brust und bekomme echt Panik.

Soll ich jetzt ins Krankenhaus fahren oder erstmal wieder zu meinem Hausarzt der eh nichts hört?!

Ich hab echt Angst das es was schlimmes ist #heul Mein (Ex) Freund kommt gleich erst aus der Kaserne und könnte hoffentlich auf meinen Sohn aufpassen #zitter

Liebste Grüße
die verzweifelte skodasliebling (22.Ssw)

1

Ich würd zum Lungenfacharzt gehen!

(was meinter er mit am 8. März wäre die Lunge wieder frei? Kann man das so auf den Tag genau sagen? #kratz)

2

Also das ist schon arg komisch, dass dein Hausarzt das nicht hört, wenn selbst der Chirurg dir das sagt!

Hm.. Aber ich würde trotzdem erstmal zum Hausarzt fahren, ruf da vorher an und sag das mit der Beklemmung, dann brauchst du bestimmt nicht ins Wartezimmer und kommst schnell dran.

Bekommst du denn schlecht Luft?
Warst du schonmal bei einem Lungenarzt?

Lg und gute besserung!

3

An deiner Stelle würde ich ins KH fahren.

4

ab in ein anderes krankenhaus
wenn du dich schon anfang der woche so schlimm angehört hast dann gehört das abgeklärt
hat man dir kein blut abgenommen? nicht dass du eine lungenentzündung hast
hast du fieber?

ich würd echt zusehen dass du einen anderen arzt aufsuchst der dich auch behandelt
husten in der schwangerschaft kann man schwer behandeln da man nicht viel nehmen darf aber so wie es sich bei dir anhört ist es schon nicht mehr normal

5

Ich war am 8. März beim Hausarzt. Tut mir leid, habe ich nicht richtig geschrieben #klatsch

Der Chirurg möchte wegen meiner Rippe nächsten Freitag "infiltrieren".. Ich finde im Net nicht so wirklch was darüber und wollte Montag mit meiner FÄ absprechen ob ich zusagen soll oder nicht #zitter

Fieber habe ich nicht. Nur die Schmerzen wegen der Rippe rechts. Aber seit vorhin tut mir der linke Teil des Brustkorbs auch weh #schwitz

Mein Ex kommt doch erst um 14 Uhr #schmoll

Blut abgenommen hat mir keiner. Mein Hausarzt meinte in der Schwangerschaft kann man eh nichts machen. #zitter Da mein Sohn jetzt die letzen Tage sehr hohes Fieber hatte, habe ich auch nicht wirklich nen klaren Kopf für "meine Probleme" gehabt #heul

Ach manno :-(

8

lass die blutwerte abklären und geh vielleicht mal zu einem osteopathen
ich hatte jetzt auch am anfang der schwangerschaft unter der linken brust schmerzen die ab und zu in die linke schulter gezogen haben
bei mir war es der magen und eine rippe die irgendwie blockiert war
der osteopath hat mir da sehr gut helfen können
blut haben sie mir damals im krankenhaus auch gleich als 1 abgenommen
ich war 2 mal da wegen meiner schmerzen
der 1 arzt war ein neurologe der auf die nerven in der schulter getippt hat und der 2te war ein internist der auf den magen getippt hat
bei beiden bekam ich nur paracetamol gegen die schmerzen und dann bin ich zum osteopathen der mir dann geholfen hat

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich denke das kommt von dem starken Husten. Wenn die Lunge frei ist, ist es doch schon mal gut. Vor der Schwangerschaft habe ich auch wochenlang mit Husten zu tun gehabt, da hatte ich diese Beklemmung auch ein paar Mal, ich habe schon gedacht es wäre Asthma. Habe mich dann durchchecken lassen, mit EKG usw und es war alles in Ordnung.

Ich denke durch deine Rippe und das ewige Husten hast du vielleicht auch einen Panikanfall, da hat man auch solche Beklemmungen. Mach dir nicht so große Sorgen, versuche ruhig zu bleiben. Manchmal musste ich Abends wieder aufstehen, weil die Beklemmung schrecklich war, aber das kam alles von der Erkältung die sich so ewig hinzog. Irgendwann hatte ich sie überwunden und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

Zur Zeit bin ich auch ziemlich erkältet und trinke viel Tee mit Honig.

Gute Besserung
#winke

7

Ach noch was: Das Pfeifen kommt sicherlich von den Bronchien.