Darf man in der Schwangerschaft den Vogelkäfig säubern?

Hallöchen, habe noch eine Frage, habe heute erfahren, dass es gefährlich sein soll, den Wellensittichkäfig sauber zu machen? Könnte wohl Krankheeiten übertragen. Mache dies nämlich schon seit Anfang der Schwangerschaft regelmäßig?
Hat jemand Erfahrung?

Freue mich über Eure Antworten...

1

Davon hat mir mein Arzt aber nichts erzählt.
Habe auch zwei Schreihälse, die regelmäßig sauber gemacht werden wollen.
#zitter

2

ich mache sogar das Katzenklo sauber ;-):-p

4

ich auch.... habe schon immer tiere....hunde katzen nager... in der ersten ss hatte ich chinchilla und Vögel. Habe beides ich sauber gemacht. in der zweiten und dritten Hunde Rennmäuse Vögel hab auch ich sauber gemacht und nun katzen und meerschweinchen. einfach etwas hygienisch sein und brav Händewaschen. Das passt dann schon:)

6

genau so sehe ich es auch :-):-)#pro#pro#pro

3

...hinterher immer gut Hände waschen und gut ist...

Meerschweinchen z.B. sollen auch Krankheitsüberträger sein (wir haben 6 Stück) und die wollen auch sauber gemacht werden...

Hände waschen wie gesagt und dann passt das schon ;-)

5

Wir haben einen Hamster. Ich überlasse das vorsichtshalber meinem Freund den sauber zu machen. Ich bin eh nicht wild drauf ;-)

7

Hände hinterher ordentlich mit Seife waschen.

LG

8

hmm das höre ich das erste mal , ich dachte immer das weren nur tiere die auch raus gehen wie katzen und so #gruebel,aber ich mache meine zebrafinken schon von anfang an der ss immer sauber , macht doch sonst keiner hier :-p

9

das hatte meine FÄ auch gesagt, jetzt macht mein Mann zwar die Voliere sauber, aber ich kümmere mich trotzdem weirerhin um die 4 wellensittiche, gebe frisches körnerfutter, grünfutter und wasser.

wasche mir eben sofort danach die Hände. Mehr kann man wohl auch nicht machen.....

Aber bis jetzt ist (alhamdulillah) nichts passiert und ich hoffe der kleine bär bleibt noch die letzen 7-8 wochen im bauch #herzlich

Top Diskussionen anzeigen