Plazenta nahe am Muttermund

Hallo ihr Lieben,

bin nun Ende 17.SSW und meine Plazenta liegt nahe am Muttermund. Was hat das denn für mich zu bedeuten. Habe leider vergessen die Fa zu fragen...habe öfter mal ganz leichte Blutungen, aber mehr nicht. Sie sagte auch nichts von schonen oder so.

Liebe Grüße,

Jacky und Babyboy

1

Hat noch nichts zu sagen, Die Plazenta hat noch Zeit hoch zu wandern. Mußte noch abwarten.

LG

2

Also solange Du hin und wieder blutest würde ich es schon ruhig angehen lassen. Also kein Sport, keine langen Spaziergänge und auch mit GV wäre ch zurückhaltend. IdR zieht sich die Plazenta mit Wachstum der GM weg vom inneren Mumu. Dann ist der Drops gelutscht und alles geht normal weiter.

Hatte das auch in zwei meiner Ss und das war die Empfehlung. Alles Gute.

LG Nalanie

3

Bei mir lag sie leicht vor dem Muttermund. Hatte Blutungen, war 5 Tage im KH und musst mich dann zu Hause schonen. Hatte allerdings auch noch Wehen dazu.

Wenn die Plazenta vor dem MuMu liegt, kann das ein Grund für einen Kaiserschnitt sein. Allerdings kann sie bis zur 26. Woche noch hochwandern. Das scheint bei mir der Fall zu sein.

Ansonsten ist das nicht schlimm, glaub ich.

#blume myemilia

5

Stimmt, hab ich vergessen: Sex ist für mich ebenfalls tabu...

4

Hallo,

diese Frage hatte ich gestern auch schon gestellt und leider nur eine Antwort darauf bekommen.
Ich habe Gott sei Dank keine Blutungen und mir ist das nur bei Betrachtung des Ultraschallbildes aufgefallen.
Ich habe am 29.02.2012 meinen nächsten Termin und werde dann mal nach fragen.

Schau dir mal bitte mein ultraschallbild in der VK an , sieht das bei dir genauso aus ?

LG ramona 13+4

6

Hallo Ramona,

Auf Deinem Bild st der innere Mumu gar nicht dauf. Man kann also zur Lage Plazenta/ Mumu nichts sagen.

LG Nalanie

7

War bei mir in der 14./15. Woche der Fall, hatte ebenfalls Blutungen (nach GV), da hatte sich die Plazenta stellenweise schon gelöst und ich bekam sofort ein BV...

8

heißt jetzt noch gaar nix.... ab der 24 / 25 Woche sollte man das im Auge behalten

nic, dessen Placenta genau auf dem Muttermund liegt

Top Diskussionen anzeigen