An welchem Tag vor oder nach ET kommen prozentual die meisten Babys?

Gibt es da Zahlen zu? :-)

1

Glaub nicht, dass man das so prozentual sagen kann.
Nur etwa 4% der Kinder kommen genau am ET und etwa 97% in den 14 Tagen vor bzw. nach dem ET.
Es gibt, soweit ich weiß, keine Zahlen, die belegen, dass Babys z.B. an ET+2 häufiger geboren werden als an ET+3. Das ist halt sehr unterschiedlich.
Meine Akkupunktur-Therapeutin meinte aber neulich zu mir, dass es häufig eine Parallele zur eigenen Mutter gibt - also, wenn sie vor ET entbunden hat, soll die Wahrscheinlichkeit auch für einen selbst höher sein, dass das Kind eher kommt. Ist aber auch nur Theorie. ;-)

2

Ach logisch!

Es gibt für jeden Sch*** Statistiken ;-)

Gugg mal hier:
http://forum.adeba.de/geburtsforum/38164-statistik-et-versus-entbindung.html

3

Danke. Ich liebe Statistiken. #freu... Egal wie unnötig sie sind.

4

zumindest für die schweiz gibt es Zahlen bei wiki zu finden

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdauer

5

4 % am ET
die meisten jedoch nach ET, wenige davor.

Gilt aber auch nur für's erste Kind!

Andrea