heute 2. Screening und Outing gehabt und Fragen zum Mutterpass

Guten Abend zusammen,

wir hatten heute unser 2. Screening. War total schön, alles gesehen, was wir sehen wollten.

Ein Outing haben wir auch bekommen. :-) Wir bekommen einen kleine Jungen :-) :-) :-)

Unser Kleiner misst 26 cm und wiegt 444 Gramm.

Jetzt habe ich aber zwei Fragen zu dem Mutterpass.
Zum einen ist im Gravidogramm bei der Urinuntersuchung folgendes eingetragen.
Ein + bei Eiweiß und Blut. Heißt das ich habe Eiweiß und Blut im Urin????? Es wurde dazu gar nichts gesagt.

Zum anderen steht bei der Seite der Ultraschall-Untersuchungen unter Kommentar: HiWa oder KiWa. Was heißt das????

Es ist immer schade, dass man den Mutterpass erst am Ende zurück bekommt, wenn man schon am gehen ist. Dann können solche Fragen gar nicht mehr geklärt werden.

Vielleicht könnte Ihr mir ja helfen.

Einen schönen Abend für Euch.

LG

Nini

1

Glückwunsch zum Outing...ich habe morgen Termin und hoffe auf Bestätigung!#zitter

Also ein + bedeutet immer positiv

Und HiWa bedeutet-Hinterwandplazenta

Bei mir z.B. steht VW heißt- Verderwandplazenta.

Mehr weiß ich leider nicht!

2

Danke Dir!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es morgen mit dem Outing bei Dir klappt!

Hmm,.... dass Blut und Eiweiß dann positiv sind wundert mich jetzt. Ich rufe dort morgen früh einfach mal an und frage nach :-)

Hinterwandplazenta! Super - da hätte ich ja auch noch drauf kommen können. Danke Dir!

Alles Gute für Dich.

4

Danke schön.

Mach dir keine Sorgen, wenn es etwas Bedenkliches wäre, würde der Arzt oder die Hebi es Dir bestimmt sagen oder zumindest ansprechen.

Gehst du erst Urin und Blut abgeben und dann zum Doc rein??? Wenn ja, dann hat der Doc die Eintragungen auch gesehen.

Also alles nicht so schlimm;-)
#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Outing, wir bekommen auch einen Prinzen #verliebt

Ich denke auch dass die Abkürzung Hinterwandplazenta heißen soll. Bei mir wurde es mit HWZ abgekürzt, macht aber vielleicht jeder ein bisschen anders.

Ja ansonsten heißen die + dass ein bisschen davon im Urin gefunden wurde. Allerdings wurde mir gesagt, ein Plus ist noch nicht bedenklich, ein ganz wenig Eiweíß im Urin z.B. kann bedeuten, dass du vorher vielleicht noch nicht genug getrunken hast. Kann davon kommen.

Wegen dem Blut kannst du ja nochmal anrufen. Habe das auch schon oft gemacht, wenn mir eine Eintragung nicht ganz klar war. Finde es auch schade, dass man das nicht kurz gemeinsam durchspricht was da eingetragen wird. Würde einen vielleicht manchmal nicht so verunsichern. #gruebel

LG, annima89 (20+6)

5

Hallo,

danke Dir!

Ich werde morgen vormittag mal anruen, wegen den beiden + Zeichen :-) Man darf ja mal nachfragen :-)

Ansonsten freue ich mich wie verrückt über unser Baby und über das Outing.

LG

7

ja wenn ein + bei Eiweiß ist dann hast du Eiweiß im Urin.
Ging mir auch so. Am 28.2 zur ersten großen Vorsorge.
Am 05.03 rief ich an wegen den Blutergebnissen und sollte ich mal in die Praxis kommen und hab ein Rezept für Antibiotika bekommen. Gestern hab ich die letzte genommen und hoffe doch das es zur nächsten Vorsorge dann nicht mehr nachweisbar ist

8

hmm, Antibiotika muss ich eh schon nehmen seit letzter Woche - wegen Bakterien im Abstrich. Ist aber auch morgen vorbei damit.

9

hallo nini,

also das + bedeutet das du blut im urin hast steht denn da hinter ein pH wert? bei mir steht da pH4 ist aber alles noch ok also keine panik.

lg sorry77