"mutmachpost" - für alle die sich sorgen über plötzlich fehlende schwangerschaftsanzeichen machen!:)

hallo meine lieben, ich habe mir gedacht, ich poste einfach mal meine gerade gemachte persönliche erfahrung. für alle die evtl. die gleichen ängste oder sorgen hatten/haben wie ich. also: ich litt seit anfang meiner schwangerschaft unter extremen schwangerschaftsbeschwerden wie übelkeit/erbrechen, schwindel, brustspannen etc. also die volle palette. letzte woche in der 8 ssw ging es mir am mittwoch noch total dreckig und dann ganz plötzlich waren über nacht alle meine beschwerden die ich nun schon seit 4 wochen mit mir rumschleppte wie weggeblasen. da ich schon zwei fehlgeburten hinter mir hatte (MA - verhaltene fehlgeburt bei der die frucht im leib stirbt) habe ich total panik geschoben. denn, es war bei diesen fehlgeburten leider auch so das meine anzeichen plötzlich weg waren. ich war dann gestern beim arzt und was soll ich sagen...#ole mein krümel ist schon über 2 cm groß. ich habe ganz deutlich den herzschlag gesehen, die bewegungen, arme, beine, kopf und bauch. also....alles ist gut, dem krümel gehts prächtig und mir jetzt auch. es ist als hätte ich nie schwangerschaftsbeschwerden gehabt, fühle mich total unschwanger aber trotzdem ist alles total in ordnung!! #verliebt ich muss der fairness halber natürlich schreiben, dass PLÖTZLICH betonung auf diesem wort - fehlende anzeichen ein zeichen eines abort sein können, müssen aber nicht!!! ich wollte mit diesem post nur mut machen, sonst nichts. viell. konnte ich das bei der einen oder anderen ja auch bewirken. GVLG #winke

1

freut mich sehr für dich! Alles Gute und eine sorglose Schwangerschaft wünsche ich dir!#sonne

PS: Meine Anzeichen kommen und gehen (mal mehr mal weniger) und ich bin irgendwie ständig besorgt, vielleicht weil ich das Herzchen auch noch nicht gesehen habe. Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Ich denke man muss einfach auf sein Gefühl hören und versuchen positiv zu denken!

3

hi noram, #winke du hast vollkommen recht, man muss auf sein gefühl hören. denn dieses mal hat sich mein kopf durchgesetzt und mir ständig angst gemacht aber mein gefühl sagte mir auch schon das noch alles ok ist! und es hatte recht. bei den beiden fehlgeburten hatte ich immer schon das gefühl das was nicht stimmt...das problem ist nur, jedenfalls bei mir, dass der kopf manchmal oder besser gesagt oft, so stark ist das er das gefühl total überlagert! ich wünsche dir auch noch eine schöne sorgenfreie schwangerschaft! #winke

5

kenne das sehr gut. bin auch ein kopfmensch. zum glück habe ich aber einen tollen partner mit einem sehr guten bauchgefühl und der erinnert mich dann auch immer wieder daran, dass ich auf meinen bauch hören soll. grade zur zeit ist das ja ein richtig guter tipp!

#winke

2

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Mir geht es fast genau so und es tut gut Deine Zeilen zu lesen. Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt (MA) und bin jetzt wieder schwanger. Ich hatte während der ersten Schwangerschaft kaum Beschwerden und mache gerade das volle Programm mit und darüber bin ich zur Zeit sehr froh. Denn immer wenn ich keine Überlkeit spüre, mache ich mir direkt Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich kann den Tag kaum ertwarten, wenn die erste kritische Zeit rum ist und ich mich hoffentlich ein bisschen entspannen kann.

4

ja das verstehe ich gut! ich drücke dir ganz fest die daumen#pro das bei dir diesesmal alles gut läuft! #liebdrueck