Fragen zum Einrenken

Hallo ihr lieben!

Ich habe da mal 3 Fragen zum Thema Einrenken in der Schwangerschaft:

1. Warum ist das einrenken in der Schwangerschaft so gefährlich?

2. Was kann dem Baby beim einrenken passieren?

3. Wenn nach dem einrenken, mit dem Baby was nicht stimmt, woran merke ich das?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten!
Danke im Vorraus!

Lg Claudia 30. SSW

1

Was verstehst du denn unter "Einrenken"??

Chiropraktik? Ostheopathie?

Ich weiß, dass Ostheopathie generell möglich ist, jedoch würde ich nur jemanden ranlassen, der auch Ahnung von Schwangeren hat.

2

Hallo,

weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber wills versuchen...

Hatte in der 2. SS ab ca. der 36. Woche soooo dolle Rückenschmerzen, dass ich echt kaum kriechen konnte, das war TOTAL schlimm!!!
Hatte tierische Schmerzen.

Wurde vom FA direkt zum Physio geschickt, der auch die Ostheopathie Beherrscht (AUCH bei/ für Schwangere!) und der sagte, man renkt erst ab der vollendeten 37. (er lieber erst 38.)SSW ein, da ansonsten die Möglichkeit besteht (gerade bei Rückenbeschwerden), dass durch das Einrenken Wehen ausgelöst werden und die Geburt in Gang kommt. Das will man ja vor 37. Woche nicht!!!

Dem Baby selbst passiert beim Einrenken gar nichts, es geht lediglich um das Auslösen von Geburtswehen.

Da ich nicht kriechen konnte, hat er vorher immer massiert und gedehnt, was manchmal auch ein wenig Erleichterung verschafft hat, Mitte der 37. Woche hat er auch eingerenkt, da ich echt nicht konnte.
Passiert ist danach nichts, obwohl ich dann immer 2-3x die Woche da war ;)

GlG
schoki

3

Also ich hatte in der 31.SSW einen eingeklemmten Nerv in der HWS. so schlimme Schmerzen habe ich zuvor noch nie gehabt. mein Arm + die Finger waren taub und mir liefen Tränen vor Schmerzen.

War dann im KH und dort sagte man, dass ich außer Schmerzmitteln nix machen kann. alles sehr gefährlich.

nachdem ich dann 2 Tage die Höchstdosis an Paracetamol genommen habe, bin ich zum Orthopäden der auch Chiropraktiker ist. Der meinte wiederum wenn man es richtig kann, dann ist es nicht gefährlich. Tabletten gehen definitiv zum Baby. beim Einrenken bekommt es null davon mit. Ich wurde daraufhin eingerenkt und sämtliche Beschwerden sind ohne weitere Schmerzmittel innerhalb von 24Std weggegangen.