Nun weiss ich immer noch nicht woher Schmerzen kommen, kennt jemand sowas?

Hallo,

vielleicht hat es der ein oder andere die letzten Tage gelesen, und sonst fasse ich kurz zusammen.

Strümpfe gegen Wasser verschrieben bekommen, nach 2 Tagen Schmerzen im Oberschenkel Leiste bekommen, Strümpfe weg gelassen, Schmerzen wurden mehr, nach 2 Tagen längeren hin und her laufen kamen mir die Tränen vor Schmerzen.

Zum FA weil er Verdacht auf Thrombose hatte, soll liegen, mich schonen und zur Sicherheit noch zum Internisten.

Da war ich heute nun, und es ist zum Glück keine Thrombose.#huepf Woher die Schmerzen kommen konnte Internist nicht sagen nur das er das schon öfter als Beschwerde von Schwangeren gehört hat.

FA weiss auch nicht woher der Schmerz kommt, evt Zerrung, soll mich ausruhen schonen.

Hoffe es wird bald besser.#zitter
Ich laufe sonst viel hin und her, meist auf den Beinen, manche Tage 14 Stunden auf den Beinen, mit Pause zwischen, hebe schwerer und arbeite körperlich. Kann das daran liegen?

Kennt das jemand? Oder hat Idee was das sein kann?

LG Steffi 32.SSW

1

Ich hatte auch mal Schmerzen in der Leiste/Unterbauch... bei mir war das "Ileosakralgelenk" (Gelenk im hinteren Becken) blockiert, ein Orthopäde konnte mir da gut helfen...

Aber obs das wirklich ist, weiß ich bei dir natürlich nicht...

7

Könnte ja auch noch mal zum Orthopäden, Zeit hab ich ja, bin ja krank geschrieben, vielleicht weiss der was.

2

ich denke schon, dass es an deiner permanenten arbeitsbelastung liegt. genaues kann dir aber keiner von uns sagen, wir sind alle keine ärzte und können auch keine Ferndiagnosen stellen. Aber ich kann dir echt nur empfehlen, dich wirklich zu schonen, keine 14 Stunden mehr auf den beinen zu sein und das heben und körperliche Arbeiten zu vermeiden. Denk an dein baby!!!

3

Hattest du schon vor der Schwangerschaft mit geschwollenen Beinen zu kämpfen? Bist du von der Figur her eher so ein Typ, dass du nen schmalen Oberkörper hast und kräftige Beine, aber schmale Füße?
Warst du eher schmal/schlank bis um die 20 rum und hast dann nur an Po/Hüfte/Oberschenkel zugenommen (typische Reiterhosenform?) Hast du ein allgemein eher schwaches Bindegewebe?

5

Ne geschwollene Beine hatte ich vor der Schwangerschaft nicht. Mein Körperbau würde sagen normal Gr. 38 etwas dickere Waden denke weil ich viel auf den Beinen bin.

Nun in der Schwangerschaft habe ich schon 15kg zugenommen und Wasser in den Beinen.

Schwaches Bindegewebe, nicht das ich wüsste, hat sich vorher zumindest nie bemerkbar gemacht.

8

Treten die Schmerzen immer auf beiden Seiten auf? Hast du das Gefühl, dass sie von hinten nach vorn kommen oder eher so ein Überlastungsgefühl?

weitere Kommentare laden
4

Habe das zwischendurch auch und nehme dagegen venadoron von weleda zum einreiben...hilft mir ganz gut und absolut für die Schwangerschaft geeignet. Kostet in der Apotheke Ca. 15 Euro.

6

Hm dann werd ich das mal versuchen, vielleicht hilft es. Danke.