ET und Icsi..Einleitung?

Hallo, ich bin heute 38 +3 und war heute beim ctg. Alles super, aber leider immernoch keine Wehen in Sicht!

Jetzt sagte meine FÄ mir heute, dass die Entbindungsklinik mich ja nicht lange über Et gehen lässt, da ich ja durch Kryo SS gewoden bin!? Meine hebi sagte nur, : Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wollte mal wissen ob eine von euch auch erfahrungen damit gemacht hat und ob ich dann wohl am ET eingeleitet werde.

Hab morgen eh Geburtsplanungsgespräch und werde es dann mal nachfragen, aber eure Erfahrungen sind schon mal interessant zu wissen!
lg

1

na wenn man den entstehungstag kennt kann man doch die Uhr danach stellen wann das Kind "fertig gebacken" ist. Ja, gehört hab ich das schon, halten tu ich davon wneig bis gar ncihts udn zum Glück entscheidest ganz allein du wann und ob überhaupt eingeleitet wird. ich denke einfach, wenn ein Baby nach exakt 280 Tagen geburtsreif ist, dann würden sie auch alle an dem Tag geboren werden. Aber wahrscheinlich hat die natur da einen massiven Fehler begangen, den die moderne Geburtshilfe nun korrigieren muß.

2

Hab ich ja noch nie von gehört! Bin auch nach Kryo durch Icsi schwanger und heute ET + 2. Werde nicht anders behandelt wie jede andere Schwangere, d.h. alle 2 Tage CTG und jetzt warten wir erst mal ab. Babys sind doch ob nun nach KB oder nicht keine Maschinen - sehe es wie Deine Hebi und würde mir da nichts aufquatschen lassen.

Alles Gute!!
#winke

3

huhu

Ja das wurde mir damals auch gesagt bzw. sagten man mir damals das ich nicht drüber gehe also spätestens am ET eingeleitet wird wenn bis dahin alles bestens ist.
Man erklärte mir es so das ja durch die icsi genau der ES und die befruchtung feststeht und das dass Baby wenn es lange drüber geht evtl. schlecht versorgt wird ect...
letzlich haben wir sie wegen immer wieder anhaltenden schlechten Herztönen bei ET-15 eingeleitet.

LG

4

Danke für eure Antworten! Ich bin eh total unzufrieden mit meiner Fä... einen neuen Termin hat sie mir jetzt auch nicht gegeben...ich soll erstmal morgen zur Klinik fahren und dann würden wir weiter sehen...aber selbst wenn die mich am 23. einleiten wollen würden, würde mir doch mindestens noch eine untersuchung zustehen...hatte die letzte letzte Woche Montag und heute nur Ctg-...oder sehe ich das falsch? lg

5

Ich war einen Tag vor ET noch mal bei meiner FÄ und sie hat eine komplette Kontrolluntersuchung gemacht ( Fruchtwasser, Plazentaverkalkung, Durchblutung Nabelschnur etc.). Nachdem das alles gut aussah und auch CTG keine Auffälligkeiten zeigte, meinte sie bloß, daß die Überwachung per CTG alle 2 Tage und nach 1 Woche ein nochmaliger Check völlig ausreichend wären.

Ich finde es immer schade, daß bei KB immer alle die natürlichen Aspekte ignorieren und alles auf mathematische Berechnungen reduzieren. Gerade Kryos sind ja auch am Anfang eher Bummler und ein math. Modell muß nicht sagen, daß das Baby wirklich bereit ist. Da wird ehem. Kiwu-Patienten immer zu viel Angst gemacht ... Man ist so schon schneller zu verunsichern.

Ich würde mich zum ET gründlich untersuchen lassen (kannst Du ja auch im Krankenhaus machen lassen) und dann je nach Ergebnis entscheiden. Wenn natürlich Auffälligkeiten / Probleme erkennbar sind, würde ich wahrscheinlich einleiten lassen. Wenn aber alles i.O. ist, sollte das Kind m.M. nach die gleiche Zeit zugestanden bekommen, wie jedes andere Baby. Sonst müßte ja jedes Kind zum ET eingeleitet werden...

Liebe Grüße!