Hochzeit in der 29 SSW?

ich hab mal eine Frage, und zwar wollten wir Mitte August heiraten. Jetzt bin ich aber zwischenzeitlich schwanger geworden (6SSW) und wir können uns nicht entscheiden, ob wir die Hochzeit "durchziehen" sollen oder doch besser auf Mai 2013 verschieben. Deswegen möchte ich mal alle fragen die sich bereits in der 28 SSW befinden, wie ihr euch fühlt und ob man das locker packen kann oder ob ich es wegen dem ganzen Streß besser lassen sollte? Das blöde ist halt ,das wir schon vielen bescheid gesagt haben und auch schon die Location reserviert haben etc.! Aber wenn ich warte bis das Baby da ist, dann weiß ich nicht wer den ganzen Tag drauf aufpassen soll und ich weiß auch nicht wenn wir im August nur Standesamtlich heiraten ob wir uns dann nochmal aufraffen können.#danke

1

Hallo, ich war in der 34. Woche mit meiner Tochter schwanger und wir haben im Juli geheiratet.
<ueberstanden hab ich das aber tanzen tat ich nicht und koennte ich nocheinmal zurueck, ich wuerde es verschieben.

So eine Feier ist schon nicht schwanger stressig genug.

LG tarty

2

Also um die 28. SSW ging es mir super.

Mir ging es bis zur 20. SSW sehr schlecht mit Sodbrennen und Übelkeit, aber das ist bei jedem anders. Aber in der Regel ist die 28. SSW eine gute Woche ;-)

Wissen kann man das ja nie. Aber genauso wenig kann man wissen, ob man an seiner Hochzeit krank wird oder man eine Grippe oder so bekommt.

Ich würde es nicht absagen, aber das müßt ihr entscheiden.

LG
nelo + Maja 33.ssw

3

ich hab grad nochmals im Kalender nachgeschaut: Ich war in der 26.ssw auf einer Hochzeit von einer Bekannten und ich habe ordentlich getanzt. ;-)

4

Ich habe noch später geheiratet, das ging ganz gut.

In der 29.ssw konnte ich auch noch lange rumlaufen ohne Schmerzen zu bekommen.
Ob dir der Stress zuviel wird, kommt wohl ganz darauf an wieviel Stress du dir machst.

5

Hey,

ich heirate im Mai und bin dann in der 22. SSW - und habe da keine Bedenken, da wir nur im kleinen Kreis standesamtlich heiraten :-)

GLG und alles Gute für eure Entscheidung #blume

6

Hallo angelina,

ich heirate am 5. Mai und bin dann in der 23. Schwangerschaftswoche. War bei uns ganz ähnlich. Die Hochzeit war für August geplant und dann kam "was dazwischen". #huepf

Unser erster Gedanke war auch, die Hochzeit zu verschieben, aber nach vielem Überlegen und schlau machen, was alles zu beachten ist, wenn man unverheiratet ein Baby bekommt und dann auch noch mal, wenn man später heiratet mit Namensänderung des Kindes, Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung etc. haben wir uns bewusst dafür entschieden die Hochzeit vorzuverlegen.

Mittlerweile freue ich mich riesig darauf, an diesem Tag eine Kugel vor mir herzuschieben. Sicher, habe ich auch Bedenken, dass ich evtl. unfit sein könnte, aber ich glaube die SSW eignet sich sehr gut.

Wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst!!

Liebe Grüße

7

Also ich bin zum zweiten Mal verheiratet und bei der ersten Hochzeit waren die Kinder (Zwillinge) 7 Monate alt und ich hatte zum Glück zwei sehr gute Freundinnen die sich um die beiden gekümmert haben, was auch sehr gut funktioniert hat. Unsere Lokation war auch noch gegenüber von unserem Haus in dem wir gewohnt haben. Aber in der Nacht aufstehen mußten wir dann halt doch zum Füttern und am Morgen waren die beiden auch genauso früh wach wie sonst. Nix mit romantischer Hochzeitsnacht :-)

Bei der zweiten Hochzeit war ich in der 27. Woche und ich hab es nicht bereut. Ich habe getanzt, bis auf Alkohol trinken alles mitgemacht was ich unschwanger auch gemacht hätte und den Tag sehr genossen. Wenn das Kind da ist, ist es bestimmt wesentlich stressiger, weil man jemanden braucht der darauf aufpaßt der einem so nahe steht, dass man ihm das Kind anvertraut, aber der sich trotzdem dazu bereit erklärt, von der Hochzeitsfeier nicht so viel zu haben.
Man weiß halt natürlich immer nicht wie es einem selber geht. Bei einer unproblematischen SS ist es sicher kein Problem, und alles andere kann man halt nicht voraus sehen. Aber wenn das Kind da ist, weißt du auch nicht ob das nicht gerade an diesem Tag krank ist, oder Blähungen hat oder einen Zahn kriegt oder oder oder.....
Wir haben es wie gesagt riskiert und haben es nicht bereut.

Würde auf alle Fälle wieder lieber schwanger heiraten als mit einem sehr kleinen Kind. Jeder empfindet das aber bestimmt anders und es kommt halt auch auf deine/eure Vorstellunen an (weißes Hochzeitskleid, Dauer der Feier etc.) ob das dann so oder so besser zu verwirklichen ist.

Viel Glück bei der Entscheidung und einen schönen Tag
Liebe Grüße
clara1807

8

danke für die antworten!! LG Angelina

9

ich finde die 28SSW super, das ist dann genau so man sieht einen schön süssen Bauch, welcher aber noch nicht zu dick ist und einem noch bei nichts behindert! so habe ich das empfunden damals! :-) so ab 32SSW finde ich dann alles schon etwas schwieriger!

10

Huhu,

ich bin im Moment in der 26 ssw und werde in eineinhalb Wochen standesamtlich heiraten, dann bin ich in der 28 ssw. Wir feiern mit ca. 100 Leuten. Klar muss man Vorbereitungen treffen, aber ich habe liebe Freundinnen die mir und meinem Mann dabei helfen.