kliniktasche packen,babysachen waschen usw

huhu
wann fangt ihr kliniktasche zu packen, babysachen zu waschen usw?
ich hab irgendwie gar keine lust dazu =(
bin in der 32.ssw, lt größe und entwicklung wäre ich aber schon drei wochen weiter...

glg

1

Huhu,

hab meine Tasche seit zwei Wochen gepackt, bin jetzt 39. SSW.
Babysachen hab ich auch ungefähr in der 36./37. SSW angefangen zu waschen. Das dauert länger, als man denkt! Vor allem Bettwäsche, Bettbezüge, Maxi Cosi-Überzug, etc...

Würd sagen, du könntest auch mal anfangen ;-)

Viele Grüße,
zitronenfisch

4

ja,erstmal die lust dazu haben :D
mein kleiner (14monate) hat mom ne lungenentzündung
und das schlaucht zusätzlich noch :D

muss die neutralen sachen und schlafsäcke erstmal vom dachboden holen und aussortieren :D

2

Hallo!
Ich bin heute 34 + 6!
Babykleider sind schon alle gewaschen und gebügelt, Kliniktasche werd ich denke ich nächste Woche packen!
Diese Woche geht es an den Feinschliff fürs Kinderzimmer....

LG Milu mit Bauchzwerg;-)

3

alles erst für MuSchu geplant. hab gerade auch keine Lust dazu, zumal ich noch voll arbeite und abends immer sehr müde bin.

LG (32. ssw)

5

ich glaube die klinktasche sollte in der 34.-36. ssw fertig sein!
babyklamotten hab ich immer mal gewascehn, wenn ich zeit hatte. bin jetzt 24. ssw und 2 maschinen hab ich schon. stehen aber noch einige an...

6

so das gröbste hab ich heut eingepackt, das meiste geht ja eh erst kurz vor knapp, wie zahnbürste, schminkkram, haarbürste, ect...

die babysachen hab ich soweit schon alle fertig :)

bin jetzt 34+2, jedoch ssw. korrigiert auf 36+

meine gyn. meinte ich soll mich so in den nächsten 2-3 wochen drauf einstellen. habe auch ständig wehen, aber eben noch nix regelmäßiges. aber da es ja nun jederzeit los gehen kann, habe ich heut gepackt...

7

Hallo,

bin auch 32.ssw mein Kind wird aber schon Ende April geholt. Deshalb haben wir das Kinderzimmer am WE renoviert und auch die Babysachen gewaschen und eingeräumt. Jetzt habe ich einen genauen Überblick, über das was noch fehlt.

Da ich bis zum Ende arbeiten muss (bin selbstständig) hab ich ja nur noch 6 WE Zeit.

LG

Manuschka

8

Also ich bin ab morgen in der 34. SSW und ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt, aber ich werde das wahrscheinlich nächste woche machen, da ich mir noch ein zwei Stilloberteile kaufen wollte.

Babysachen hab ich alle gewaschen. Ging aber länger als ich dachte, weil ich die Matratzenüberzüge und Maxi-cosi Überzug gewaschen habe und Babyklamotten haben sich auch ganz schön angesammelt.

Kannst auf jeden Fall anfangen mit waschen, denn bis dann das alles noch gebügelt ist!!! Ich mußte beim Bügeln immer wieder Pausen einlegen, weil ich so Rückenschmerzen hatte. Und zum Ende hin wird es mit dem Rücken auch nicht besser.

Und übrigens meine ist von der Entwicklung auch zwei Wochen weiter. ;-)

9

Ach, lass dich nicht verrückt machen. Ich habe das alles auch erst sehr spät gemacht und das obwohl es immer hieß, der Kleine käme eher.

Irgendwann, ganz plötzlich überkommt dich das Gefühl, es nun tun zu müssen. Dann willst du es tun und dann machst du es auch.

Genieß es doch einfach, jetzt andere Dinge im Kopf zu haben.
Eine Kliniktasche ist im Notfall eh schneller gepackt als man denken mag und die Babysachen, ja meine Güte, angenommen dein Kind würde nun, flupp, plötzlich kommen...Man könnte die Sachen immer noch waschen.

Nieder mit der Panik und dem Druck. ;-)

LG Caro ET-5 (und das Beistellbettchen steht noch nicht und der Koffer ist auch nicht 100%ig fertig)#schein

10

Babysachen hab ich schon gewaschen ( waren 4 maschinen!!!)
Kliniktasche packe ich ab der 33 ssw, bin jetzt 28+3