erhöhter uteriner widerstand ohne notching

hallo hab da mal ne frage

bei der FD wurde bei mir folgender wert festgestellt:

uterina links Pi 1,13 RI 0,63 kein notching
uterina rechts Pi 1,91 RI 0,83 kein notching

erhöter uteriner widerstand ohne notching

ansonsten alles unauffällig
habe daraufhin bis zur nächsten dopplersonographie das ass 100 verschrieben bekommen für eine bessere durchblutung ist das wirklich nötig für diese werte und ist dieses medikament schädlich für das baby bin in der 22 ssw
kennt das jemand hab gelesen das lässt auch so nach der 24 ssw evtl von selber nach
bin jetzt verunsichert das ass zu nehmen oder abzuwarten
klar arzt hats verschrieben sollte man drauf vertrauen, aber oft verschreiben die auch zu schnell ist bei mir eben auch Propylaktisch!!!!!!

wäre dankbar für eure antworten

lg lana und david 21+0

1

Hallo #winke

Ich habe auch extrem erhöhte uterine Widerstände beidseits mit Notching !!

Bei mir wurde es erstmals in der 15. SSW festgestellt und wurde seitdem auch immer schlechter.

Ich nehme seit der 12. SSW auch ASS100, es ist wichtig damit alles besser durchblutet wird. Viele Frauen müsssn es nehmen.

Bei uterinen Widerständen ist das Risiko für eine Gestose einfach höher. Guck doch mal auf die Seite www.gestose-frauen.de , da kannst du dich auch informieren !!

Auf jeden Fall KANN sich das bis zur 24./25. SSW wieder verbessern. Alles kann, nichts muss ;-) Nimm das ASS100, es wird dir helfen das die Gefäße besser durchblutet werden und die Widerstände nicht noch schlimmer werden !!

Deine Werte sind noch ok ! Meine sind :

uterina links Pi 2,13 RI 0,83 mit notching
uterina rechts Pi 3,21 RI 0,89 mit notching

Alles Gute !

2

Meine Meinung: NEHMEN!

Wenn der Arzt es sagt und ein erhöhter Wiederstand da ist, kann dies bewirken das die Versorgung Deines Kindes besser wird.

Es schadet dem Kind nicht! Ich habe in der 2.SS ASS 100 deswegen bekommen und in der 3.SS und diesmal von Anfang an deswegen Fragmin zum spritzen.
Das ASS hat bei mir nicht gereicht.
Mir wurde zu dem ASS weder vom FA, noch Hebamme, noch KH irgendetwas schädliches für das Kind berichtet, sondern nur das das Kind davon profitieren kann.

Viele Grüße und alles #klee
Sammy mit 3 Jungs und Babyboy 31.SSW

3

danke für die antworten war gerade im gestose forum wahnsinn wieviele frauen ass nehmen ist für die ein richtiges wundermittel
ja das hat mich dann zusätzlich überzeugt
danke
lg lana