Utrogest selbst bezahlen?!

Hallo Mädels,
meine Frauenärztin hat mir beim letzten Termin gesagt, dass die Krankenkassen das Utrogest nicht mehr bezahlen und ich es nun selbst zahlen muss. #aerger
Ich meine das sind für einen Monat immerhin ca. 35 Euro... aber für mein Baby mache ich das natürlich gerne, aber ärgern tut es mich trotzdem.

Wie ist das bei euch?

LG Tina (SSW 8+0)

1

Hallo,

also ich verstehe das nicht mein FA hat mir es gestern verschrieben und ich musste nur die 5 Euro Rezeptgebühr zahlen.#kratz

LG Zelania#herzlich

2

hallo

Ruf bei deiner KK an und frag da nach.

3

hallo

ich muss das auch selber bezahlen

das medikament ist halt eigentl zur behandlung von wechseljahrsbeschwerden zugelassen und daher bezahlen das viele krankenkassen nicht, aber man muss es ja nicht die ganze schwangerschaft über nehmen

gruß :)

6

Also bei mir wird es bis 12+0ssw bezahlt laut meiner ärztin, habe aber auch eine risiko-ss vlt deshalb.

7

das kann sein
mein arzt hat es mir so erklärt

find die tabletten jetzt auch nicht so teuer

gruß :)

4

Hallo,

Ich hab das eben mal Gegoogelt. Scheint total unterschiedlich zu sein. Manche müssen zahlen, andere nicht, egal ob schwanger oder nicht#kratz

Womit das zusammenhängt find ich nicht.

Vielleicht kannst du mal bei deiner KK anrufen und dort nachfragen.

Viel Glück#klee

5

Ich bekomme es umsonst (erst vorgestern wieder) - nicht einmal eine Rezeptgebühr. Also ich bin Artzhelferin und soweit ich weiß wird es noch bezahlt.

Und bei Schwangerschaft und den damit zusammenhängenden Medikamenten wird KEINE Rezeptgebühr erhoben !!!!!

#winke alina1985

8

Ich muss das Utro auch selber bezahlen. Frag mal in deiner Apo nach Reimporten, dann ist es günstiger.

Liebe Grüße

9

Utrogest muss NICHT selbst bezahlt werden. Außerdem entfällt auch die Rezeptgebühr, wenn Du schwanger bist. Es gibt ein Kreuzchen auf dem Rezept, welches gesetzt werden muss.

Grüße

10

ich musste es auch selbst zahlen! die kinderwunschklinik meinte, es sei nicht in der schwangerschaft zugelassen und daher würden es die kassen nicht übernehmen...

11

Hi Tina,

also, meine FA hat mir das auch verschrieben, ich bin in der 12 ssw aber ich habe nix dazubezahlt. Weil es um die Schawangerschaft geht wie alles andere auch macht alles die Kasse sowie die Praxisgebühr.

lg.Sonja