Plötzlich keine Kindsbewegungen!?!?

Sonnigen guten Morgen Mädels #winke

ich weiß, ich bin wahrscheinlich grundlos besorgt... aber normalerweise macht meine Kleine jeden frühen Morgen Turnübungen.... stundenlang... ab 4 Uhr kann ich nicht mehr schlafen weil es richtige Schläge im Bauch tut. Das geht jetzt seit ca. 3 Wochen jeden Tag und heute noch kein Lebenszeichen.... das ist richtig ungewohnt, mach mir schon bisschen Sorgen.

Hattet Ihr das auch mal?

LG Bibi (27. SSW)

1

Wenn du dir Sorgen machst, dann ab zum Arzt. Der sollte dafür Verständnis haben!

2

Hi,

hatte ich die Woche auch einmal. Scheinbar hat sich die Kleine an dem Tag gedreht. War nur einen Tag lang Stille. Man sagt glaube ich, wenn man das Kind 2 Tage nicht spürt sollte man es abklären lassen.

Aber wenn du dir Sorgen machst, wird der Arzt auch bestimmt heute schon nachsehen.

Alles Gute

3

Auf zu Doc;-)

4

Das hatte ich schon öfter.. immer wohl dann wenn grad wieder ein Wachstumsschub anstand.
Hast du mal versucht dein Baby zum Treten/Schlagen/Bewegen zu bekommen?
Am Bauch rütteln und vorsichtig rein pieksen oder was richtig kaltes trinken oder gibt es ne Liege-Sitzposition die dein Baby nicht so mag, dann das mal probieren.
Wenn da trotz allem nix passiert und du nicht zur Ruhe kommst würde ich beim FA vorbei schauen.
lg loewin mit Krümelchen (27 Monate) und Keksi #ei 37.SSW

5

Huhu,

natürlich musst Du selbst entscheiden, aber ich würde es erstmal probieren mit auf den Rücken legen oder auf den Bauch, mal "kiecksen", was essen o.ä. Hatte das auch mal fast einen Tag, aber meistens machen wir uns einfach zu viele Sorgen ;-) Alles andere wäre ja auch nicht normal.

Alles gute!

6

Danke für Eure Nachrichten!

Ich werde sie heute mal ein bisschen ärgern und wenn sich dann nichts tut zum Arzt.

Wie soll's auch anders sein, sowas hat man immer Freitag Nachmittags und am WE wenn die Ärzte geschlossen haben und man sich 'nen Notdienst suchen muss... #schmoll

7

probiers mal dich vorsichtig auf den Bauch zu legen oder mit dem Bauch gegen die Tür zu lehnen. Das reicht oftmals für ein kurzes Lebenszeichen und man ist beruhigter.

Vielleicht hat sie sich gedreht und liegt mehr nach hinten, so daß du es nicht ganz so dolle spürst. Ist bei meiner Maus so. Oder sie hat gerade einen Wachstumsschub und muß sich ein bißchen mehr ausruhen....

8

Hallo,

das Kleine meiner Schwägerin hatte sich auch einen Tag lang nicht bemerkbar gemacht und die Hebamme hat meine Schwägerin nur mal an dem äthärischen Öl Zitrone richen lassen und schon war die Maus putz munter.
Wir waren alle total überrascht, wie das wohl funktioniert?
Vieleicht kannst du dir ja so etwas besorgen, ob eine einfache Zitrone reicht weis ich aber nicht #kratz

LG Ramona + #ei 13 Woche

10

Haha super :-) Solche Tipps haben auch nur Hebammen... gute Idee, ich ruf meine mal an :-)

9

Hi,

warte mal ab der Tag ist noch nicht rum...
Ich hatte dass die Tage auch mal, vor allem weil ich es auch gewohnt bin mittlerweile von der Dame geweckt zu werden. Aber sie hat sich dann abends wieder gemeldet.

Versuch es mal, falls du schon eine hast, mit einer Spieluhr auf dem Bauch, dann meldet sich Püppi immer. Ansonsten würde ich dir auch raten sie mal ein bisschen zu ärgern.

LG
kiwi

11

hat meiner letzte woche (auch 27 wo) auch gemacht. in der nacht hab ich gespürt wie er sich dreht und ab da nichts mehr. hat dann am späten abend richtig angefangen zu zappeln. Arzt meinte dass sowas vorkommt und man sich erst sorgen machen soll wenn man es 24 std nicht gespürt hat