Ist das die Symphyse?

Hallo ihr Lieben,

hab seit heute Nachmittag Schmerzen die in der Mitte vom Schambein sind. Zieht ganz unangenehm bei allen möglichen Bewegungen und beim Laufen.

Und das gerade wo ich doch meine Rückenschmerzen so gut im Griff habe. Diese blöde Symphyse wollte ich nicht kennen lernen.

Wer kennt das? Fühlt sich das so an? Wenn ja was kann ich machen?

Liebe Grüße und Danke!

S. (26. Ssw)

1

Hallo!

Ja, das hört sich ganz nach der Symphyse an. Versuch es mal mit Rhus toxcodendron D6-Globuli. Hat bei mir bisher ganz toll geholfen und hab das jetzt bereits zum dritten Mal, da dritte SS.

Bei mir sind die Schmerzen aber auch stark von den Temperaturen draußen abhängig. Also immer schön warm anziehen. Oder du packst dich später aufs Sofa und legst dir vorsichtig n Körnerkissen oder ne in ein Handtuch gewickelte Wärmflasche aufs Becken.

Rhus ist eigentlich ein tolles Mittel, weil das mit der Symphyse viel mit Bindegewebe zu tun hat.

Alles Gute!

LG Kinners

2

das hört sich ganz nach symphyse an. hat bei mir vor zwei wochen angefangen und fühlte sich erst wie muskelkater an, aber inzwischen macht das spazieren gehen echt kein spaß mehr #schmoll aber es ist wirklich nicht jeden tag gleich, mal is es mehr, mal weniger...
mal sehen was mein doc dazu sagt#augen

3

Danke euch beiden! Schön, dass noch jemand geantwortet hat. Gestern Abend waren hier alle mit toten Hamstern beschäftigt. ;-)

Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Werde eure Tipps mal probieren. Den Rest muss man ja sowieso aushalten.

Dann euch beiden alles Gute weiterhin.

LG S.