Wehen nur alle 30 Minuten-aber sehr stark mit Druck nach unten

Hallo, ihr Lieben,

vielleicht kann mir eine Schon-Mami einen Rat geben. Ich habe morgen ET und schon einige Tage unregelmäßige, aber leichte Wehen. Heute abend gegen 18.30 Uhr fingen auf einmal sehr starke Wehen an, allerdings nur im Abstand von knapp 30 Minuten, also eigentlich viel zu früh fürs KH.

Die Wehen beginnen mit Druck im Rücken und ziehen sich dann nach vorne, sitzen sehr tief(würde sagen Schambeinhöhe) und schmerzen wirklich stark, ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber das#schwitz
Jetzt bin ich stark verunsichert was ich machen soll, da die Wehen so tief sitzen(mit Druck), so stark sind, aber die Abstände noch so groß sind. Den Wannentest hab ich gemacht, bleibt alles gleich.
Und gestern beim FA war der Gebärmutterhals bei 1 cm und der Muttermund weich. Wir fahren ca 30 Minuten ins KH.
Wie lange würdet ihr noch warten, ich will ja nicht hysterisch rüberkommen#zitter

1

Huhu,

ganz ehrlich? Ich persönlich (!!!) würde losfahren...das kann auf einmal sehr schnell gehen..wenn du Pech hast, dann wirst du eben wieder nach Hause geschickt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich würde mich einfach sicherer fühlen, wenn ich die Möglichkeit medizinischer Betreuung hätte, sollte etwas schief laufen.
Ganz viel Erfolg!!! Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße,
Nina

2

hallo,
ruf doch mal im kreissaal an, was die so meinen.
ansonsten kannst du ja auch auf gut glück hinfahren und zumindest den aktuellen mumustand erfahren. ich glaube, dass deine wehen erst mal schön auf den mumu wirken- vielleicht haben die jaschon gut was gebracht.
es kann auch sein, dass es dann ganz schnell geht und du dich noch sputen musst, um in die klinik zu kommen.

wünsch dir alles gute und eine schöne geburt
sacredheart

3

Hi,

bei mir gings mit Wehen im 20 min Takt los.......1,5-2 h lang. Dann gings direkt in den 2-3 min Takt über. Da sind wir dann natürlich ins KHaus.

Wenn du so starken Druck nach unten spürst tut sich bestimmt was am Muttermund.

Im Zweifelsfall würde ich mal hinfahren, dich untersuchen lassen....mehr als Heimschicken können sie euch ja nicht. Meine Schwägerin wurde sogar 2 mal wieder heimgeschickt. Aber es ging dennoch am selben Tag noch los ;-)

LG

Isabel

4

ruf doch sonst einfach mal im kk auf der entbindung an schildern denn hebammen alles und die werden dir dann schon sagen ob du dich langsam auf den weg machen solltest.

lieber einmal zuviel als zu wenig abklären lassen.

hatten bei meinen beiden ss blasensprung und dann kamen erst die wehen.

5

Ich würde warten... wenn sich eine Tendenz abzeichnet, dass die Abstände langsam kürzer werden, würde ich im Kreissaal anrufen.

Ich hatte 3 Tage wehen und hab mich geärgert, dass ich zu früh im KH war.

Alles Gute

6

Hallo,
alle 30 Minuten ist ein sehr weiter Abstand und hatte ich persönlich nie. Meine Hebi meinte, dass es beim ersten Kind reicht ,wenn sie alle 7 Min kommen. Durch Laufen und Treppensteigen kommt eine Geburt ganz gut in Gang ;-)

Verlass dich auf dein Bauchgefühl, ich bin mir sicher, dass du definitiv nicht zu spät ins Kh gehst :-)
Alles Gute und sag bescheid wenn sich was verändert ;-)

7

Ich danke euch, ich habe mich entschieden noch etwas zu warten. Mal schauen was heut noch passiert;-)

8

#liebdrueck Berichte bitte :-)

9

Solange Du während einer Wehe noch reden kannst, brauchst Du nicht loszufahren. Im Kreißsaal anrufen ist vorher ohnehin ne gute Idee.