kann man eine hebamme wirklich IMMER anrufen???

halli hallo...
frage steht ja oben... :-D

ich hab manchmal ein schlechtes gewissen wenn ich fragen habe bzw beunruhigt bin, und es aber schon recht spät ist.

kann ich mich trauen?

egal um welche zeit???

DANKE schon mal im vorraus! :-)

soraya25
22.ssw #ei

1

Wenn du sorgen hast denke ich schon das es ok ist , fragen kannst du dir ja aufschreiben und Tagsüber stellen!

Ansonsten frag sie doch einfach :)

3

ja das "problem" ist ich bin von natur aus schon total ungeduldig...

und wenn mir eine frage auf dem herz liegt fällt es mir sooo schwer zu warten :-D
aber dann kommt paralell wieder das schlechte gewissen zu später stund anzurufen... :-)

2

huhu,

ja klar, deswegen haben sie ja diese Rufbereitschaft und bei den meisten kann es nun mal mitten in der nacht losgehen, aber das wissen die Hebammen ja auch.

Mach dir da mal keinen Kopf. =)

LG

4

#danke
#winke

5

hmmm.rufbereitschaft ist eigentlich die letzten 3 wochen.
dann kann man JEDERZEIT anrufen.
kommt immer darauf an,wie man mit der hebi verblieben ist;-)

6

Hallo!

Also für "normale" Fragen finde ich, sollte man sich in etwa an das halten, was man so Geschäftszeiten nennt. Also bis etwa 20:00 am Abend und morgens sicher nicht vor 8:00.

Ich fände es schon ganz schön unverschämt, abends um 23:00 die Hebamme anzurufen, um zu fragen, was die Abkürzung xyz im Mutterpass bedeutet (zB).

Wenn es Dir natürlich plötzlich schlecht geht, zB weil Du den Verdacht hast, vorzeitige Wehen zu haben, dann kannst Du schon auch mal zu später Stunde anrufen.

Wenn Leute wegen jedem "Pups" nachts bei ihrer Hebamme anrufen, hat das nur eins zu Folge: Dass die Hebamme ihr Telefon abschaltet und den AB hingehen lässt - und somit für die Leute, die sie wirklich brauchen, nicht mehr erreichbar ist. Und so wie Du schreibst, willst Du sie eher wegen einem Pups anrufen, also sage ich: Nein, man kann eine Hebamme nicht jederzeit anrufen.

Notier Deine Fragen und ruf sie tagsüber an - und frag sie dann auch gleich, bis wann man abends anrufen darf.

LG

abbymaus

7

Hi,

das kommt ganz darauf an, was du mit deiner Hebi vereinbart hast.

Ich konnte meine zwar problemlos jederzeit anrufen, es ging ab eben nur der AB ran.....und ich wurde dann zurückgerufen. War aber auch ok so. Wenns was dringendes gab hab ich sowieso im KHaus angerufen. Da haben ja imemr Hebis Bereitschaft.

LG

Isabel

8

also ich habe mein ehebamme in der ss seit dem cih sie habe 5 mal angerufen und hatte das gefühl sie ist regelrecht genervt.... weiss nicht.. also ich habe sie dann nicht mehr angerufen^^ und mir hier oder wenns ging direkt beim FA rat geholt...

9

Die Hebamme ist keine 24Stunden Beratungshotline.
Ich finde 7.30-12.30, 15.00-19.30 eine normale Zeit zum anrufen.
Die Rufbereitschaft bezieht sich auf einsetzende Wehen...