Blöde Kohle Tabletten...Verstopfung... Grrr

Hallo ihr lieben.
Lag ja vorgestern und gestern mit Mengen Darm flach. Mein Fa empfahl mir Kohle Tabletten gegen den Durchfall. Hat super geholfen... Aber nun habe ich arge Verstopfung:-(
Trau mich aber nicht mich anzustrengen #hicks hab Angst das es für Krümel nicht gut ist...
Was hilft möglichst schnell ???

Liebe Grüsse Tine
Mit Krümel 14+1

1

nimmt viel Magnesium

2

Trotz des Magen Darm Infekts ???

5

#klatsch

lass einfach die Kohletabl. weg,

Durchfall bei Magnesium deutet auf eine Überdosierung, bei solchen aussagen platzt mir die Hutschnur und das ist noch milde ausgedrückt.

weitere Kommentare laden
3

Dass es noch leute gibt, die Kohletabletten gegen durchfall empfehlen #kratz
Kohletabletten nimmt man bei Vergiftungen, aber nicht bei Durchfall... Zumindest habe ich das so gelernt.

Na gut.

Wo deine Darmflora grad sowieso im Eimer ist, würde ich dir zu Sauerkrautsaft raten. Täglich ne Tasse davon und so 2-3 wochen lang.
Es ginge auch Brottrunk, aber ich finde, dass das Zeug exakt wie Erbrochenes schmeckt... *würg*

Was die Darmflora mit unterstützt sind Leinsamen (2 EL mit 1 Tasse voll kochendem wasser übergießen und trinken - so lange, bis es wieder "rund geht") und Haferflocken/Haferschleim zum Frühstück.
und trinken, trinken, trinken.

Für ganz hartnäckige Verstopfungen kann man auch Flohsamen aus der Apotheke nehmen. Ich hab mir sagen lassen, dass das echt gut funktioniert - hab ich aber noch nie ausprobiert.

4

Kohletabletten sollte man bei Magen-Darm eigentlich nicht nehmen, denn der Durchfall schleust die Viren/Bakterien aus dem Darm raus, während sie jetzt drin bleiben.
Kohletabletten nimmt man eigentlich nur, wenn man ne Vergiftung hat...aber das nur am Rande..

jetzt musst gegen die Verstopfung arbeiten also viel trinken, viel bewegung, rohes obst und gemüse essen, evt. trockenpflaumen, joghurt, leinsamen, apfel/orangensaft...

was genau bei dir am schnellsten hilft ist schwer zu sagen, probier einfach mal durch!

und denk dran, wenn du richtig durchfall hattest, ist der darm ja auch erstmal leer, es ist dann nicht ungewöhnlich, wenn man mal 2-3tage nicht aufs klo kann

7

Na das erklärt dann warum sich mein Magen noch immer so bäh anfühlt :-(
Super... Doch merke das es drückt #hicks

Werde mir dann morgen mal Müsli mit Joghurt und Leinsamen machen