desinfektionsmittel schädlich?

hallo alle zusammen,
hab da eine kleine frage, ich benutze beim putzen von toilette desinfektionsmittel, wenn ich es benutze kommt alles mit in die nase #zitter
ist es schädlich das einzuatmen für mich und mein baby?
habe es bis jetzt 3 mal benutzt ( das was im arztpraxen gibt ), habe sonst immer sagrotan genutzt.
sorry aber angst hab ich schon #zitter

1

Das ist nicht schädlich, kannst du ruhig weiter benutzen.
Wenn du trotzdem Angst hast, dann Sprüh es doch auf einen Lappen und wisch die Toilette dann ab.

2

Da muss ich dir leider widersprechen! Die erosole sind wohl auf Dauer schädlich. Das ist ua ein Grund weshalb dieses in einer Praxis umgestellt werden muss sobald dort ne schwangere beschäftigt ist.

4

Im Krankenhaus nimmt da keiner Rücksicht und die müssen es ja eigentlich am besten wissen.
Die Desinfektionsmittel wurden schon eine ganze Weile umgestellt und es gibt fast ausschließlich nur noch die "milden" Produkte.

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich selbst arbeite in einer ZAhnarztpraxis. Der Nebel der entsteht ist nicht gerade gesund, daher ist es in einer Praxis eigentlich nicht mehr erlaubt zu sprühen. D.H. wir müssen getränkte Tücher verwenden.

Ich würd an deiner stelle das MIttel einfach direkt in den Lappen sprühen.

Schädlich für das kind war es jetzt bestimmt nicht.

lg. ronja

6

Hallo,

also gesund sind die Dämpfe wahrscheinlich nicht, aber ich nutze auch fürs Klo desinfektionsmittel und sowas auch für die Duschwände Innen habe ich das Cilit Bang weil ja hier in Bayern die Wasserhärte enorm ist und somit auch die Kalkablagerung! Aber ich höre ja deswegen jetzt nicht das Putzen auf! Also ich lüfte halt die Räume gut durch wenn ich sie sauber mache mit solchen Mittelchen bis jetzt ist auch nichts passiert und ich denke es wirkt sich jetzt auch nicht negativ aus in der SChwangerschaft!

Würde dir empfehlen das Fenster aufzumachen während du putzt!

LG, Marie

8

Hey!

Krankenschwestern, Arzthelferinnen und Ärztinnen bekommen auch gesunde Kinder und benutzen das ja ständig!!!

Ich selbst bin Krankenschwester und hab in der ersten SS logischerweise noch Vollzeit gearbeitet. Jeden Tag also gefühlte 1000x Hände desinfizieren oder mit dem Hautdesinfektionsmittel "rumsprühen". Mein Kleiner ist kerngesund.
Jetzt arbeite ich zwar nicht mehr Vollzeit, aber dennoch desinfiziere ich mir die Hände wenn ich arbeite mehrfach;-) In der Regel steht auf den Desinfektionsmitteln auch drauf, dass es in der SS unbedenklich ist!

LG Anja

9

uiii denn den geruch ist schon krass extrem das ich mir etwas sorgen gemacht habe.
spritze es immer direkt auf die klobrille und man hat das gefühl das man high ist =)

aber danke für dein posting
alles gute dir

10

ich würde es wie oben schon genannt in den lappen sprühen!

aber ein anderer ansatzpunkt noch: eigentlich sollte man für den heimbedarf kein desinfektionsmittel benutzen, da du sowieso nie alle keime damit abtötest, züchtest du dir resistente keimstämme und hast dann am ende evt. ein viel größeres problem!

warmes wasser und seife reichen völlig zum klo putzen aus, den lappen danach bei 60grad waschen!

nur so ein kleiner hinweis!