Merkt man eine Infektion mit Toxoplasmose oder Listerien

Hallo und Guten Morgen,

wisst Ihr zufällig, ob man eine Infektion mit Toxoplasmose oder Listerien merken würde? Am Anfang der Schwangerschaft wird man ja getestet, aber wenn man sich dann während der Schwangerschaft anstecken würde, merkt man das dann????

Danke für Eure Antwort und liebe Grüße,
Eva

1

Hallöchen

Wenn du auf Toxo positiv getestet wirst und es Akut ist es also nicht zurück liegt bekommst du Medis und wirst alle 4 Woche getestet.

Wenn du Toxo Positiv bist und es schon hattest so wieich also Antikörper hast dann Herzlichen Glückwunsch du darfst viele sachen jetzt essen.

Aber ich denke das du das nicht mekrst.

Lg kätzchenchaos mit #ei 9+4 #verliebt

2

Nein das merkst du nicht...

ich wurde getestet und der Doc meint dann...oooo sie sind positiv, also können Sie seelenruhig Ihre Mettbrötchen und Lachs usw. genießen.

Und ich habe absolut nichts davon bemerkt...

3

Ich habe am Montag meine 1. VU und ich bekam letzten Woche ganz viel zum Lesen u.a. auch die Bröschüren zu diesen Themen... Ich soll mich dann entscheiden ob ich diese Tests alle machen will- denn ich muss das selbst bezahlen!

Natürlich ist es super wichtig- ich tu' alles damit es das Krümelchen gut hat bei mir, aber ist es wirklich notwendig?

4

Hallo

Ich habe nur den Toxo test machen lassen und habe 30 euro bezahlt...

Weil ich nicht wusste ob ich schon Toxo hatte oder nicht...
Wenn du weis das du Toxo schon hattest dann ist ja alles gut und du brauchst den Test nicht machen.

lg

5

Ich weiß es leider nicht- ich denke ich werde es deshalb einfach machen.
Wie siehts aus mit den ganzen anderen kostenpflichtigen Untersuchungen?

Ich denke zum Teil, dass es nur Geldmacherei ist und für Spätgebärende sinnvoll ist- aber ich will natürlich nur das Beste! Am Geld soll es nicht scheitern...

Danke und Liebe Grüße zurück

weitere Kommentare laden
8

Toxo merkt man nicht, daher wissen auch so viele nicht, dass sie schon mal Toxo hatten.
Listeriose merkt man schon, dadurch, dass es jedoch ähnliche Symptome sind wie bei anderen Krannkheiten auch (z.B. Fieber) wird es oft nicht als als Listeriose enttarnt.
LG

9

Nein leider nicht, bin negativ und war vor kurzen mit ner Erkältung beim FA, die meinte dann, dass das auch schon manchmal auf eine Toxo-Infektion hinweisen kann :-(

Hat mich schon verunsichert, denn in der ss ist man ja recht häufig mal erkältet wenn man sich nun jedesmal noch Gedanken machen muss, obs nicht zufällig sogar eine Toxo-Infektion ist...

LG