Durch Kindslage andere Kindsbewegung bemerkbar??

Huhu...

ich habe mal ne frage seit zwei Tagen merke ich meine Maus immer nur morgens mal und das auch nur ganz leicht wie ein Stubbsen!#kratz

Heute morgen habe ich mal mit dem Angelsound nachgehört und ich habe sie linke Oberhalb vom Bauchnabel gehört...kann das sein das sie dann eher nach hinten tritt!

Ich lese hier immer von anderen Junis oder Julis das es bei ihnen im Bauch voll abgeht!

Nur bei mir irgendwie nicht so und wenn sie sich dreht und wendet müsste ich das doch doller merken!

Ich habe auf der rechten Seite ab und zu mal so ein Brennen aber das ist nicht so lange da dann wieder weg und ziehen rechts unten!

Kann das den in der 25 SSW normal sein??

LG Rory 25 SSW mit Bauchzwergi Emma#verliebt

1

Guten Morgen #tasse

meine Tochter war im Bauch auch immer ganz zart.
Ganz süß.
Mein Sohn macht so dermaßen Randale, dass ich nachts wach werde oder nicht einschlafen kann.
#gaehn
lg root

2

Moin...moin...;-)
War sie das in der 25 SSW auch noch?Ich mache mir manchmal echt sorgen das da was nicht stimmt! Deshalb hoere ich kurz mit dem Angelsound dann bin ich bisschen beruhigter!

7

Ja, bis zum Schluß war sie so zart.
Dafür ist sie jetzt umso wilder ;)

3

Guten Morgen,

das hängt auch davon ab, wo deine Plazenta sitzt. Bei meinem Großen ging es auch richtig ab (HWP). Jetzt merke ich den Kleinen nur links vorne. Hab eine VWP rechts.

Also keine Sorge.

LG

4

Huhu,

ich würd mir da nicht so viele Sorgen machen.. :-) Man sagt ja, solange man die Kleinen innerhalb von 24 Std. spürt, ist alles in Ordnung. Unser Kleiner hat auch immer mal alle 3, 4 Wochen so 1 - 3 Tage an dem er seehr ruhig ist und ich ihn dann nur ein paar Mal am Tag stupsen spüre, selbst Abends beim hinlegen interessiert ihn das dann nicht viel. :-D Ich hab mir sagen lassen, dass sie dann immer einen Wachstumsschub haben oder halt einfach müde sind.. Is doch auch anstrengend, die ganze Zeit zu schwimmen, zu schlafen und ab und an mal Mama in die Leber zu treten.. :-p

Außerdem haben die Kids ja jetzt schon einen Charakter und der eine is halt lebhafter, der andere eher ruhiger.
Unser Gummibärchen z. B. scheint allg. ein ruhiges Gemüt zu haben.. Ich habe zwar auch eine VWP (rechte Seite), spür ihn aber trotzdem überall gleich stark und ich find es immer sooo toll, wenn dieses zarte schüchterne Klopfen über meinen Bauch geht, welches man kaum spürt, dafür aber immer der Bauch so leicht zittert.. #verliebt

5

Hallo,

bin 28. SSW und meine Bauchmaus ist im Großen und Ganzen eine Ruhige. Jetzt am Montag hat sie mal den fast den ganzen Tag ununterbrochen geturnt und dann hat man es auch gut von Außen gesehen. Das fing schon in der Nacht an, daß ich deswegen wach wurde und ging bis Abends weiter.
Normalerweise merke ich sie aber nicht so doll. Sie liegt mit dem Kopf in Schädellage mit dem Gesicht nach hinten (und das schon seit Wochen) mal rechts mal links und je nachdem, wo die Beine hingehen merke ich es halt mehr oder weniger. Meine Plazenta ist hinten und wenn die Beine nach hinten gehen, dann merkt man die Bewegungen halt weniger. Wenn die Beine dann mal ehr auf die andere Seite rüber gehen, dann merke ich die Tritte auch doller und von außen.
Ich denke wichtig ist nur, daß man die Kleinen regelmäßig merkt. Jeder empfindet das vielleicht auch anders. Und jedes Kind hat wie gesagt auch jetzt schon einen eigenen Charakter...

LG Peanut

6

Also in der 25. Woche habe ich die Kindsbewegungen zwar gespürt, aber dass es "voll abging" kann ich nicht wirklich behaupten, verglichen mit dem, was danach kommt. Seit der 28. Woche gehts bei mir richtig rund- teilweise auch jetzt noch. Die Bewegungen werden eben anders, mittlerweile sind es eben keine schnellen Tritte mehr, sondern schiebende Bewegungen.

Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du dein Baby überhaupt spürst. Und wenn es nach hinten tritt- was ja sein kann- dann merkst du es eben eh nicht.