Erythromycin? nebenwirkungen?

Hey
kennt die jemand?
wegen clamydien im Urin hab ich die verschrieben bekommen, gestern aber die erste genommen aber Mega Magenkrämpfe, bauchschmerzn, Schwindel und Herzklopfen davon bekommen, dachte ich muss heute nacht sterben :(

oder hat jmd. nen anderes Antibiotikum bekommen??? das ich bei meiner Ärztin heute nochmal fragen kann.....

1

Hey Zwerg2304,
ich musste das auch am Anfang der Schwangerschaft nehmen und hatte die selben Nebenwirkungen. So weit ich weiß, ist dies aber das einzige Antibiotika, dass man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Du solltest auch darauf achten, dass Dein Partner zum Urologen geht und sich untersuchen lässt, da die Chlamydien nur durch den Partner auf Dich übertragen werden. Das heißt, er muss auch Antibiotika nehmen, damit ihr dann ca. nach 2-3 Wochen beide keine Chlamydien mehr habt, sonst steckt er Dich immer wieder damit an.
Sex ist natürlich für die komplette Zeit tabu........
Ich musste das zum Glück nur drei Tage nehmen, dann waren Sie weg....
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir heute etwas besser geht.
LG Tanja

2

danke, er hat sich aber vor fast 4 Wochen getrennt, das Kind und ich interessieren ihn nicht, haben keinen Kontakt mehr, also.... who cares... ;)

3

Hallo,

ich habe das am Montag auch von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich richtig dick erkältet bin mit grünem Schleim (sorry) usw... Und habe davon auch Herzrasen und mega-Übelkeit bekommen...nehme es jetzt nicht mehr, nach Absprache mit meinem Arzt und hoffe,dass es auch so weg geht...

Man kann in der SS auch Penicillin nehmen, aber da ich dagegen allergisch bin, gibt es für mich nur Erythromycin... Frag doch mal bei deiner Ärztin nach,für dich müsste es ja noch andere Möglichkeiten geben...

lg