Habe noch keine Vormilch! :(

Huhu :-)

Habe eine kurze Frage. Komme morgen in die 34 SSW & habe noch keine Vormilch.
Da ist einfach gar nichts!

Möchte sehr gerne stillen & lese hier öfter, dass Frauen schon um die 15-20 SSW Vormilch haben, also weiß nicht ob es wirklich Vormilch ist. Auf jeden Fall kommt eine Flüssigkeit raus.

Das ist bei mir einfach nicht der Fall.

Wer hat denn da Erfahrungen???

Liebe Grüße, Anni*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bin zwar noch nicht so weit, aber bis jetzt ist bei mir nix geschehen. Meine Schwester ( 2 Kinder), hatte bei beiden SS auch gar nix. Somit wurscht, ob da was rauskommt oder nicht! ;-)

2

Ich hatte in der ersten SS nie Vormilch und habe 11 Monate ohne Probleme gestillt

Diesmal bin ich jetzt in der 36. SSW und habe auch noch keinen Tropfen Vormilch. Ich freu mich drüber und mach mir überhaupt keine Gedanken

Keine Sorge, das Stillen funktioniert auch super ohne Vormilch (sie ist ja da, kommt halt nur nicht raus)

3

Braucht man Vormilch zum stillen? Das wäre mir neu, bei mir kam nicht ein Tropfen vor der Geburt. Milcheinschuss hatte ich knapp 1 1/2 Tage nach der Geburt und das stillen lief ohne Probleme.

Liebe Grüße und keine unnötigen Sorgen machen

4

#winke Guten Abend

Mach Dich nicht verrückt, die Flüssigkeit zeigt dass Dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet, die "Richtige" Milch, wird erst ab der Geburt produziert, es wird während der Geburt ein gewisses Hormon produziert dass der Brust dann sagt " Kind ist da nun bist Du an der Reihe"

So hat man es mir damals im KH erklärt weil ich nach der Geburt am heulen war ( 3 std später) und keine Milch hatte, aber diese Flüssigkeit austrat während der SS

:-)

LG, Yvonne

5

bleib ruhig, ich hatte NIE vor der geburt irgendwelche fluessigkeit aus der brust - und das stillen klappte prima bei allen kindern.
das heisst gar nix.

die anlegetechnik und haeufigkeit ist fuer die milchbildung wichtig, mit geburt bildet sich milch fuers kind, milcheinschuss ist ca. 2 bis 3 tage nach geburt - also noch zeit bei dir.

#winke

alles gute!

weib mit 4 kids
(den juengsten seit 1jahr und 6 monaten stillend)

6

hatte auch nix und ein paar tage nach der geburt milch für 10 :)

7

Hallo,

ich hatte in keinen von meinen drei SS Vormilch gehabt. Und nur weil du jetzt keine hast heisst es nicht das du nicht stillen kannst. Bei meinem ersten Kind konnte ich nicht stillen weil die Maus nicht an die Brust wollte und der Milcheinschuss sehr spät kam. Mein zweites Kind habe ich 6 Monate voll gestillt ohne probleme, mein drittes Kind hat 6 Wochen Muttermilch bekommen, dann musste ich abstillen weil ich keine Milch mehr hatte (hab 6 Wochen abpumpen müssen nach der Frühgeburt und dann der ganze stress war auch nicht Milchfördern).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 1 J. (geb. 26+4 SSW/korr. knapp 9 M.)

8

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nicht einen Tropfen Vormilch und konnte trotzdem problemlos stillen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

LG

9

Vormilch hat überhaupt nichts mit der späteren Milchproduktion zu tun.

Ich hatte auch keinen Tropfen und hab ganz normal gestillt.

LG Claudi